Klopfsensor

Ebby

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Schönen Guten Morgen,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen gestern beim Fahren ging immer wieder mal die Motorstop leuchte an bin dann direkt heim.
Zuhause habe ich den Fehler ausgelesen,
Der P0642 klopfsensor defekt
Den Rest vom Tag haben wir versucht ihn zu finden kann mir vielleicht jemand sagen wo er versteckt ist?
Es handelt sich um einen duster bj 2010 107ps Diesel.
Oder hat vielleicht jemand zu dem Fehler noch eine Idee.
Gruß
 
Sorry, aber Klopfsensor in einem Billig-Dieselmotor? Hat dieser Diesel wirklich einen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sorry, aber Klopfsensor in einem Billig-Dieselmotor? Hat dieser Diesel wirklich einen?
Laut der Fehlerauslesung hat er einen und bisher kann ich nur sagen der Motor ist top noch nie was gehabt und muss bei uns echt was leisten er muss viel ziehen und das oft und hat fast 300000 runter aber noch nie probleme gehabt
 
...Den Rest vom Tag haben wir versucht ihn zu finden kann mir vielleicht jemand sagen wo er versteckt ist?...

Der Sensor (8200680689) misst die Schwingungen und ermöglicht so die Berechnung der Werte zum Ausgleich der Mengendrift der Einspritzdüsen.
Er sollte sich ,soweit vorhanden, vorn etwa in der Mitte Motor, auf Höhe unter der Kopfdichtung befinden, über dem Ölfilter.
K9K896.jpg


p.s.
Es handelt sich hier um einen K9k896. Es wäre immer gut bei solchen Fragen auch den Morcode anzugeben, damit man nicht ewig rätseln muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Der Sensor (8200680689) misst die Schwingungen und ermöglicht so die Berechnung der Werte zum Ausgleich der Mengendrift der Einspritzdüsen.
Er sollte sich ,soweit vorhanden, vorn etwa in der Mitte Motor, auf Höhe unter der Kopfdichtung befinden, über dem Ölfilter.
Anhang anzeigen 104171


p.s.
Es handelt sich hier um einen K9k896. Es wäre immer gut bei solchen Fragen auch den Morcode anzugeben, damit man nicht ewig rätseln muß.
Sorry bin leider total unerfahren was sowas betrifft wo bekomme ich diese Bezeichnung den her
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.836
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück