Klimakompressor schaltet nicht

Die LED zeigt ja nur an daß die Klimaanlage arbeiten sollte, nicht daß sie gerade etwas tut. Manchmal bin ich mir nicht sicher was sie macht, dann regle ich die Luft auf die Handyhalterungen und fühle. Das würde ich aber lieber mit einem kurzen Blick erledigen können, bin ja schließlich Fahrer und nicht Maschinist. Nachher mal einen Blick in den Sicherungskasten werfen, etwas daß wie Sicherung aussieht aber das -|>- aufgedruckt hat ist mir bisher nicht aufgefallen. Danke dir für den Tipp!
Dann häng Dir ein Thermometer an einen Luftauslass. Eine laufende Klimaanlage heißt noch nicht, dass die auch kühlt.
 
Er läuft mit aber er arbeitet nicht. Ich hab nicht an der Werkstatt kontrolliert ob er läuft aber wenn er es bei mir daheim tut dann war das da auch so. Das Problem scheint woanders zu liegen.
 
Mitlaufen tut der Kompressor ja immer im Freilauf, also zieht die Magnetkupplung nicht an. Das kann verschiedene Ursachen haben. Zu wenig Druck im System mit Kühlmittel, defekter Drucksensor, oder auch defekter Kompressor zum Beispiel.
 
Wenn er schreibt, dass die Motordrehzahl normalerweise runter geht, hat er einen Kompressor mit Riemenantrieb und Magnetkupplung. Er wird wahrscheinleich eine manuelle Klima haben, die An und Abschaltet ,nicht die Kimaautomatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Texas

Ich habe jetzt die Kontakte noch gebrückt. Der Ventilator vorne lief und der Kompressor unten lief auch mit. Keine Kühlung.
 
Füllstand der Anlage prüfen lassen.
 
Hat sie auch eine Druckmessung gemacht, ob sie dicht ist?
 
Tja, kann leider immer noch ein defekter Kompressor sein, das kann nur die Werkstatt rausfinden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück