Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Geräusch ( nennen wir es mal Jaulen ) kommt eindeutig vom Kompressor direkt. War am 31.07 plötzlich megalaut und ist dann auf dem jetzigen Niveau geblieben. Eine neue Füllung habe ich nicht. Die Klima wurde in einem Fachbetrieb für Klima und Kältetechnik überprüft,bis auf das Kompressorgeräusch ist alles ok.Hallo, wenn es ein Brummen/Dröhnen ist gabs schon mal ein Thread wo die Klimaleitungen vibriert haben.
Geräusch vorn rechts [Vibration der Klimaleitung]
Da Du eine neue Befüllung hast, ändern sich auch die Drücke und bewegte Mengen.
Das Geräusch ist nur,wenn der Kompressor tatsächlich in Betrieb ist.Gerne gehen die loslager der riemenscheibe kaputt.
Ist ein relativ typisches geräusch, sollte ein fachmann bei laufendem motor, am besten auf der hebebühne, diagnostizieren können.
Die lager gibts einzeln, kann man relativ gut erneuern ( kompressor muss raus, man braucht abzieher)
Dieses geräusch ist allerdings immer, sobald der motor läuft.
Gruß, Stefan
Ich brauchte diesen Service als Beleg in meiner Auseinandersetzung mit Renault. Absolut technisch unnütz aber juristisch nötig .Die 135€ wären woanders besser angelegt gewesen. Wozu nach den paar Kilometern schon einen unnützen Klimaservice? Und dann auch noch bei ATU...![]()