Klimaautomatik Nachrüsten, geht das?!

TheRat

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Guten Abend

hab jetzt durch Zufall mal gesehen das es Dacia Modelle (Abgesehen vom Duster) mit Klimaautomatik gibt.
Die meisten scheinen wohl Importe zu sein und sind garnicht für unseren Markt gedacht.

Angeblich soll aber wohl dieses Jahr die Klimaautomatik sowie Seitenblinker in den Spiegeln bei uns dann doch in Serie gehen.

Nun meine Frage ob sich Jemand mal damit Beschäftigt hat ob man die Klimaautomatik nachrüsten kann?!

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe das ist ein Interessantes Thema^^
 
Ich hab ein Video gesehen wo das einer nachträglich einbaut. Das war aber auf rumänische. Ich hab leider eben keine Zeit das bei Youtube raus zu suchen.
 
Den Sandero gibt es auch Deutschland bei Dacia mit Klimaautomatik. Eine Umrüstung ist zwar sicherlich technisch machbar, aber teuer, wenn man nicht günstig an die Teile kommt.
 
Lohnt doch den Aufwand nicht. Man kann doch die manuelle Klimaanlage jederzeit auf die eigenen Bedürfnisse einstellen. Und die paar Tage wo man sie braucht sind schnell gezählt.
 
Mein Honda (16 Jahre) und jetzt der Duster haben eine Klimaanlage (manuelle). Da ich den Duster ja im Oktober bekommen habe kann ich natürlich noch nichts zu der Kühlung im Sommer und bei Wärme sagen. Aber jetzt im Winter hat sie ihre Arbeit besser erfüllt als die Anlage vom Honda. Ich hatte bisher noch keine beschlagene Scheiben und wenn es mal kurz der Fall war, ist das innerhalb kurzer Zeit weg gegangen. Beim Honda hat das wesentlich länger gedauert. Nicht zu vergessen ist auch, das der Innenraum vom Duster nicht gerade klein ist. Das einzige was zu bemängeln wäre ist die relativ lange Zeit bis es in dem Auto warm wird. (Bei kalten Temperaturen) Der Fußraum beim Fahrersitz wurde anfangs schlecht warm. Dann hatte ich etwas von der Teppichumrandung abgeschnitten weil der Luftzug nicht richtig ankam. Jetzt ist es prima. Auch brauche ich die Klimaanlage nicht ständig laufen lassen, weil ich den Eindruck habe, das die Luft im Innenraum irgendwie angenehmer ist als beim Honda. Eine Klimaautomatik wäre wohl auch nicht schlecht aber dann drehe ich eben etwas an den Knöpfen, die wirklich beschissen angeordnet sind. Aber ich sage mir...etwas Verlust ist immer. :lol:
 
Lohnt doch den Aufwand nicht. Man kann doch die manuelle Klimaanlage jederzeit auf die eigenen Bedürfnisse einstellen. Und die paar Tage wo man sie braucht sind schnell gezählt.
Mein letzter Wagen hatte eine automatische Klimaanlage. Ich hab das ehrlich gesagt nicht besonders vermisst. Ich nutzt die Anlage im Sommer täglich und man hat schnell raus wie man die Drehschalter einstellen muss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
hab den logan ja 2018 gekauft, da gab es die option nicht, würde es halt gerne haben:lol:


Da kauf ich doch jetzt keinen neuen für :p
Bezweifle das es so krass teuer wird, 1k€ vlt etwas mehr denke ich mir. ich weiss es aber nicht^^
 
Nachher machst du den Umbau nur, weil das Bedienelement wertiger aussieht als das der Klimaanlage.:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
ne, mein Dacia muss nicht wertig aussehen. nur sauber

Ich mag die Funktion einfach, und vermisse es^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
ja gut, dann erstmal Danke an alle.

dann doch keine Automatische^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück