Klimaanlage fehlerhaft / Logan 2, TCe90

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
MOIN :) als KFZ-Meister bei VW/Audi kann ich nur sagen, daß wir das Problem auch bei einigen Fzg. hatten. Der Temperaturfühler "Ausströmtemperatur Verdampfer" wurde dann ersetzt ! Ob das ein geänderter war, wussten wir nicht. Problem damit aber behoben! Vielleicht auch zusätzlich Softwareupdate für Klima; wenn überhaupt Klimasteuergerät verbaut:D .
Nach ca. 1,5 - 3 Std. Fahrt kein/kaum Luftdurchsatz in den Fzg.innenraum; die "Luft"bewegt sich im Armaturenbrett/Heizungs-/Gebläsekasten: Klima vereist:cool:. Genau so sah das bei uns aus. "ALLE kochen nur mit Wasser":D

----------

Hey, wer schreibt da "Grünschnabel" unter meinen Benutzernamen:D ?
Automatismus, da ich das erste Mal schreibe? Ich hoffe.....
Es gibt leider meist zu viele Antwortende, die Halbwahrheiten und/oder Unwissen verbreiten; dazu auch noch physikalische Gesetze neu erfinden:D:lol::angry:.....
Wenn ich im Winter mal Zeit habe, stelle ich mal meinen 8.9 T :D:prost: vor.
Eigene Zentralelektrik, ca. 40 m kabel gezogen, Spurverbreiterung etc...
 
Hallo zusammen.

Habe erst seit 2 Tagen den neuen Dacia Logan mit Klima-Anlage.
Da es erst mein erstes Auto mit Klimaanlage ist, habe ich mal eine Frage, die sich eigentlich auf diese sogenannte Eco-Funktion bezieht.
Wenn diese eingeschaltet wird, soll sich die Leistung der AC und die Heizleistung verringer bzw. drosseln. Habe das bis jetzt nur bei der Heizung gemerkt.
Dies würde ja bedeuten, dass die Heizung nicht mehr über den Kühlreislauf des Motors betrieben wird.....
Wird die denn evtl. elektrisch betrieben?

P.s. Hat der Dacia in Verbindung mit der AC einen Pollenfilter?

Danke für eine schnelle Antwort.
 
Willkommen "Grünschnabel"......;)
Ein KFZler von Audi/VauWeh auch noch Meister und fährt einen DACIA,was sagt uns das?:D
 
Willkommen "Grünschnabel"......;)
Ein KFZler von Audi/VauWeh auch noch Meister und fährt einen DACIA,was sagt uns das?:D

Hab eigentlich früher nur Ford gefahren! :cool:

Habe nur grundlegende Kenntnisse von Autos. Eben, dass, was man auf der Baustelle in meinem Beruf über Maschinen wissen sollte. :rotate:

Danke für die schnelle Antwort Space 0815!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Dies würde ja bedeuten, dass die Heizung nicht mehr über den Kühlreislauf des Motors betrieben wird.....
Wird die denn evtl. elektrisch betrieben?

Moin,

die dCi haben wohl ein elektrisches Heizelement in der Heizung.
Möglicherweise wird das nicht mehr eingeschaltet, wenn ECO eingeschaltet ist.

Und man muß warten bis über das Kühlwasser genügend Wärme geliefert wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
willst du sparen, musst du frieren:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.953
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück