Klimaanlage auf Klimatronic umrüsten, Media Nav statt Mediadisplay nachrüsten

B

ByeBye 79574

Moin Moin,

nur mal so eine Idee,....
Da ich auf dem regulären Weg keinen Gas-Jogger in vernünftiger Zeit bekomme, könnte ein Gas-Sandero als alternatives tägliches Pendelauto geplant werden.
Die sind auf dem freien Markt neu oder als Tageszulassung auch für vernünftiges Geld zu bekommen, im Regelfall auch in der Ausstattung die ich bevorzugen würde.

Nun habe ich einen in der engeren Auswahl, der alles hat, außer einer Klimatronic, sondern nur eine normale Klimaanlage.

So und nun meine Idee/Frage,....

Kann man durch einfachen Tausch des Bediengerätes dieses zusätzliche Komfortmerkmal erlangen, oder bedarf das weiterer tiefgreifenderer Eingriffe?

Vielleicht weiß da ja jemand etwas drüber.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich wusste doch, dass die Sache irgendeinen Haken hat,...

Aber ich denke, dass das die Kröte ist, die ich schlucken werde.
 
Hi zusammen.

Wir haben dies in Unseren Stepi drin und benutzen Sie kaum bis gar nicht.
Ich finde es Blöde das bei der Automatik immer nur die mittleren Düsen angesteuert werden.
Bei meiner Sitzposition entweder kalten Arm, oder es Bläst einen in die Augen.

Wir persönlich nutzen deshalb diese nicht mehr / oder selten, und sind mit der manuellen Einstellung voll zufrieden.
Die ersten 5 min gibst eh Vollgas, und dann kann man dies auch schön einregeln.

Also nutzte die Chance und kauf den Stepi, wirst es auch ohne Automatik nicht bereuen.

Grüße aus Mainz !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja vermutlich werde ich den morgen auch unterschreiben, so dass er dann in 8-10 Tagen zugelassen hier steht.
Ich bin halt die letzten 25 Jahre Klimatronicverwöhnt, die beste hatte ich im Saab 9-5.
Morgen ist Besichtigung, und wenn es zur Unterschrift kommt, muss ich nur noch den Termin beim Folierer machen,...
Ein goldoranges Auto geht nämlich eigentlich auch nicht, aber der ist dann mit einer Folie ja schnell individualisierbar.

Trotzdem muss ich morgen noch mal mit der normalen Klimaregelung rumspielen. dass war nämlich eines meiner KO-Kriterien.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo
Wir haben den Sandero 3 Streetway in Comfort Ausführung mit ab Werk "halbautomatischer" Klimaanlage. Das Teil tut vollkommen was es soll. Im Nachgang sind wir dann doch froh keine Vollautomatik genommen zu haben. Ohne Klimaanlage geht wetterbedingt heutzutage aber gar nicht mehr. Mal sehen was die Heizung im Winter bringt.
Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es Blöde das bei der Automatik immer nur die mittleren Düsen angesteuert werden.
Immer stimmt so nicht. Wenn sie den Innenraum sehr stark runter kühlen muss, dann pustet sie meist nur durch die mittleren Düsen. Wenn der Innenraum dann die Ziel-Temperatur erreicht hat, werden auch die Fußdüsen angesteuert.
Im Winter beim heizen zB werden die Füße direkt angesteuert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Und somit ist es getan, der Stepway ist gekauft, ich habe ihn gesehen und drin gesessen, dass heißt, das Fahrzeug ist da.
Ausgeliefert wird er, je nach Werkstattauslastung nun innerhalb der nächsten drei Wochen, aber da habe ich keine Not mit.
Es ist ein Oranger geworden mit Komfort Plus- und Sicherheitspaket, leider nur mit Mediadisplay, da muss ich nun sehen, ob und wie das auf ein Medianav umrüstbar ist, aber da hat bestimmt jemand einen Link für mich :D

Und der Händler muss noch sehen, dass er für die Beifahrerseite und die hinteren Türen die Fensterheberschalter besorgt, die fehlen nämlich, warum auch immer das so ist,....
 
Und somit ist es getan, der Stepway ist gekauft, ich habe ihn gesehen und drin gesessen, dass heißt, das Fahrzeug ist da.
Ausgeliefert wird er, je nach Werkstattauslastung nun innerhalb der nächsten drei Wochen, aber da habe ich keine Not mit.
Es ist ein Oranger geworden mit Komfort Plus- und Sicherheitspaket, leider nur mit Mediadisplay, da muss ich nun sehen, ob und wie das auf ein Medianav umrüstbar ist, aber da hat bestimmt jemand einen Link für mich :D

Und der Händler muss noch sehen, dass er für die Beifahrerseite und die hinteren Türen die Fensterheberschalter besorgt, die fehlen nämlich, warum auch immer das so ist,....
Willst du das Media Navi wegen dem Navi oder CarPlay/Android Auto?
 
Gratuliere dir zum Kauf.

Trotzdem muss ich morgen noch mal mit der normalen Klimaregelung rumspielen.

Das ist einfach. Ein oder Aus. Luftzufuhr und Luftverteilung wie gehabt. Auch Lufttemperatur


Und der Händler muss noch sehen, dass er für die Beifahrerseite und die hinteren Türen die Fensterheberschalter besorgt, die fehlen nämlich,

Falls noch möglich, teil ihm die Bestellnummer 254218614 R mit - denn nur die sind beleuchtet.
Kabel und Spannung sind am Wagen schon vorhanden.

ob und wie das auf ein Medianav umrüstbar ist,

wird nicht billig.

Alternativ: Handystartseite. Mobiles Internet ein. Aufs Googlemikrofon drücken und sprechen: "Navigiere (Stadt und Straßennamen)" schon ist`s gemacht.

-------------------------------------
Jetzt hab ich mal zwei Fragen:
Wenn das Infotainment im Wagen WLAN hat, wie viel traffic sind enthalten?
Car Play oder Android Auto - was macht man damit?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Gratuliere dir zum Kauf.


Danke :D

Falls noch möglich, teil ihm die Bestellnummer 254218614 R mit - denn nur die sind beleuchtet.
Kabel und Spannung sind am Wagen schon vorhanden.

Na das habe ich dem Händler doch gleich mal so mitgeteilt :D

wird nicht billig.

Ja, aber ich befürchte, das bin ich bereit auszugeben :D

Jetzt hab ich mal zwei Fragen:
Wenn das Infotainment im Wagen WLAN hat, wie viel traffic sind enthalten?
Car Play oder Android Auto - was macht man damit?
Ich denke, mit WLAN ist eher die WLAN-Verbindung zwischem dem Media NAV und dem Handy gemeint, statt einer Bluetoothverbindung. Der Traffic wird über das Datenvolumen des Telefonvertrages abgerechnet.
Und was macht man damit?
Ich bin eher so der Nerd, ich sage mal, haben ist besser als brauchen :D
 
Immer stimmt so nicht. Wenn sie den Innenraum sehr stark runter kühlen muss, dann pustet sie meist nur durch die mittleren Düsen. Wenn der Innenraum dann die Ziel-Temperatur erreicht hat, werden auch die Fußdüsen angesteuert.
Im Winter beim heizen zB werden die Füße direkt angesteuert.
Danke, dann werden Wir dies mal Testen.

Grüße aus Mainz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.264
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück