Klimaanlage auf Klimatronic umrüsten, Media Nav statt Mediadisplay nachrüsten

etzt hab ich mal zwei Fragen:
Wenn das Infotainment im Wagen WLAN hat, wie viel traffic sind enthalten?
Car Play oder Android Auto - was macht man damit?
WLAN heißt zunächst mal nur kabelloses lokales Netzwerk. Das ist noch lange nicht "dieses" Internet.
Per WLAN lässt sich dann Apple CarPlay oder eben Android Auto kabellos mit dem großen Display verbinden und man kann diverse Programme des Smartphones auf dem großen Display bedienen. U.a. auch gut funktionierende Navigations-Apps.
"Dieses" Internet kommt vom Smartphone und nutzt dann natürlich auch dessen Daten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Such Mal hier im Forum. Da hat auch jemand ein Android Radio nachgerüstet im Originalschacht. Das sieht sogar etwas schicker aus, als das Original.
Grundsätzlich eine gute Idee, das habe ich hier schon gelesen.
Aber das kommt, zumindest während der Garantiezeit nicht in meine engere Auswahl.
Der Umbau nach Media Nav wäre aufgrund des Umbaus mit Originalteilen eher meine favorisierte Variante.
 
Ich denke, mit WLAN ist eher die WLAN-Verbindung zwischem dem Media NAV und dem Handy gemeint, statt einer Bluetoothverbindung. ...
Richtig - WLAN bietet einen höheren Datendurchsatz als Bluetooth
... Der Traffic wird über das Datenvolumen des Telefonvertrages abgerechnet...
Mit dem Traffic zwischen den beiden Geräten hat der Mobilfunkanbieter überhaupt nichts zu tun, solange alle Anwendungen auf dem Mobiltelefon Offline arbeiten.

[OT ENDE]
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Mit dem Traffic zwischen den beiden Geräten hat der Mobilfunkanbieter überhaupt nichts zu tun, solange alle Anwendungen auf dem Mobiltelefon Offline arbeiten.
Dann wären aber auch solche Verbindungen wie Android Auto oder Apple Carplay fast obsolet.
Das wäre dann nur noch brauchbar für jemanden, der seine MP3-Sammlung, seine Hörbücher oder seine Navigation offline mit sich rumschleppt.
Und das im Zeitalter von Google Maps oder Spotify,...
Aber das wäre nun doch schon fast am Thema vorbei


EDIT:

Mittlerweile musste ich dann mal die Überschrift erweitern, das ja zum Doppelthema Klima und Media geworden ist,... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostet nun mal kein Datenvolumen
Sry fürs OT (aber ist das dort ja auch XD) nur wer sich heutzutage noch Gedanken über sein Datenvolumen machen muss, das kann ich echt nicht verstehen. :D

Und ich kenne bisher kein Build in Navi (oder nachrüst-Gerät) welches besser/aktueller navigiert als Apple Karten oder zB Waze. Und das Argument dass nen Navi ne Straße kennt, die es (noch) gar nicht gibt, zählt ja auch mal nicht. Das ist doch genauso doof, als wenn er dich über ne Straße schicken will die es nicht mehr gibt. :D
 
Bedenke, dass du nicht einfach ein Medianav/Mediadisplay in der Bucht o.ä. kaufen solltest, wenn du nicht zu 100% auf die Serösität der Quelle zählen kannst. Die Teile sind ans Fahrzeug gekoppelt. D.h. nur mit dem Einbau ist es wahrscheinlich nicht getan, das Teil muss ggf. beim Händler mit dem Fahrzeug verheiratet werden. Grob würde ich mal mit deutlich über tausend Euro für den Spaß rechnen. Muss man halt selbst wissen, ob es einem das wirklich wert ist...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
So, und um das Thema auch hier abzuschließen:

Heute fand der abschließende Umbau von MediaDisplay nach MediaNav inkl. der Wirelessfunktionen statt.
Das passende Material hat ein User aus diesem Forum für wahnsinnig faires Geld geliefert, und ich bereue keinen einzigen Cent den ich dafür ausgegeben habe :D
 
So, und um das Thema auch hier abzuschließen:

Heute fand der abschließende Umbau von MediaDisplay nach MediaNav inkl. der Wirelessfunktionen statt.
Das passende Material hat ein User aus diesem Forum für wahnsinnig faires Geld geliefert, und ich bereue keinen einzigen Cent den ich dafür ausgegeben habe :D
Hast du das MediaNav hier gekauft und dann selbst eingebaut oder alles in einer Renault-Werkstatt gemacht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.973
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück