Klima macht nach dem ausschalten Geräusche

ralle82

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Servus

Mir ist seit kurzem aufgefallen das unsere Klima beim Abstellen des Motors ein Geräusch von sich gibt.

Das Geräusch wird dann immer leiser,wie wenn sich der Druck abbaut.

Früher gab es keine Geräusche.

Kühlleistung etc alles suppi.

Klimaservice wurde vor ca 2 Jahren gemacht.

Manche meine es würde am Expansionsventil liegen,das nach einer gewissen Zeit Geräusche verursachen soll.

Grüße Ralph
 
Bei den derzeitigen Temperaturen,- macht mein Kühlschrank nach dem Abschalten,- auch mehr Geräusche,- ist halt ne Strapaze für Kühlsysteme,- würde ich aber dennoch mal fachkundig draufschauen lassen,-ist aber wohl normal.
Kühlmittelmenge, Druck (Kompressor=) etc..... kostet nicht die Welt, - und ich denke,- obwohl ich so ń Luxus nicht an Bord habe,- macht es Sinn, die Klima alle 2 Jahre überprüfen zu lassen.
Nachtrag,- wenn sie Kühlt und solange sie das tut,- ist doch alles schön!
im übrigen erschrecken ja auch immer noch Leute heftigst über Pfützen, die sich nach abstellen des Motors unter ihren Fahrzeugen bilden ....
ist halt die Technik !
Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bei den derzeitigen Temperaturen,- macht mein Kühlschrank nach dem Abschalten,- auch mehr Geräusche,- ist halt ne Strapaze für Kühlsysteme,- würde ich aber dennoch mal fachkundig draufschauen lassen,-ist aber wohl normal.
Kühlmittelmenge, Druck (Kompressor=) etc..... kostet nicht die Welt, - und ich denke,- obwohl ich so ń Luxus nicht an Bord habe,- macht es Sinn, die Klima alle 2 Jahre überprüfen zu lassen.
Nachtrag,- wenn sie Kühlt und solange sie das tut,- ist doch alles schön!
im übrigen erschrecken ja auch immer noch Leute heftigst über Pfützen, die sich nach abstellen des Motors unter ihren Fahrzeugen bilden ....
ist halt die Technik !
Gruss Nobby

Kann natürlich auch den Temperaturen liegen,die sind ja schon ziemlich hoch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.036
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück