kleiner Schaden hinten

peter999

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 1.2 (125 PS) Prestige Kometengrau 4x2 EZ 02.2015
So ein Mist.

Hatte heute einen kleinen Schaden hinten verursacht. Beim Rückwärtsfahren (schaltet sich ja leider das Radio nicht automatisch ab) einen Felsbrocken (der dort als Zierde lag) an die Stoßstange geschrammt. Mist.

Geht schon gut los mit dem neuen Auto.
Schöne Grüße Peter

21384944gi.jpg
 
Wenns unlackiertes Plastik ist, kann man die Kratzer mit einem Heißluftföhn (aber vorsichtig rangehen!) wieder nahezu unsichtbar machen!
Die aufgerissene Oberfläche verflüssigt sich und wird wieder schwarz.
Aber nicht "stur" draufhalten, sondern immer wieder mal weggehen und beobachten, was der Kunststoff macht. ;)

Hatte ich mehrfach schon an genarbten schwarzen Kunststoff an meinem Bike.
 
stimmt vergesse es immer wieder, wenn man das radio ausmacht, dann sieht man sachen, die sonst nicht zu sehen sind :)

Brutus, du hast den Kommentar falsch verstanden! Wenn das Radio läuft, hört man nicht das Herausfallen der Heckscheibe!

----------

So ein Mist.

Hatte heute einen kleinen Schaden hinten verursacht. Beim Rückwärtsfahren (schaltet sich ja leider das Radio nicht automatisch ab) einen Felsbrocken (der dort als Zierde lag) an die Stoßstange geschrammt. Mist.

Geht schon gut los mit dem neuen Auto.
Schöne Grüße Peter

21384944gi.jpg

Tröste dich! Viel Schlimmeres hatte ich, als ich des nachts in einer Einfahrt rückwärts stieß um zu wenden und beim Herausfahren an einer Holzabgrenzung, die in 30 cm Höhe im toten Winkel und durch die Dunkelheit nicht erkennbar war, mit der hinteren Seitentüre hängen blieb. :o
Tür unreparabel eingedellt, Schaden mit Lack über 2000,--€. Hat Gott sei Dank die Vollkasko mit geringer SB übernommen.
 
An einen Geländewagen gehören doch ein paar Schrammen dran...
 
@Peter

So wie es aussieht, ist der Lack noch dran ...... nur eben verkratzt und matt.

Nimm Dir mal einen Lappen und Autopolitur und beschäftige Dich damit mal 15 Minuten mit dem Kratzern.

Das graue matte verschwindet dabei fast restlos und übrig bleiben lediglich die leichten Vertiefungen der Riefen, die man aber meist nur selbst sieht, weil der eigene Blick automatisch und gezielt immer wieder auf diese Stelle gelenkt wird.
 
werner-peter

Neue Autos ziehen nun mal kleine Schäden an.Aber das bekommst du doch in Griff.
 
So schlimm ist das doch nicht. Wird nicht die letzte Schramme bleiben.:)
 
Ein Fall für den Smartrepair Sprayer. :)

Ansonsten für 200.- komplett lackieren lassen.
 
ist zwar immer ärgerlich, aber passiert.....nimm es dir nicht so sehr zu Herzen
 
Beim neuen Wagen ist der erste Kratzer der Schlimmste !!! :angry:

Bei Duster gehört das zur " Zulassung zum freien Auslauf" dazu....-_-

Sieht aber wirklich nicht schlimm aus, mit geringen Aufwand oder für kleine Kasse zu beseitigen!

vG,
Murphy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück