kleinen LPG-Werkstank durch größeren ersetzen

Rikus

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2018
Moin.
Ich habe den relativ kleinen LPG-Werkstank in meinem Dokker verbaut. Ich fragte nun einen Umrüster in Dresden an, ob man den durch einen größeren ersetzen kann. Der schrieb mir, dass brutto 62l (ca. 50l netto) möglich sind für ca. 580 Euro incl. MwSt. und Papiere. Was sagt ihr dazu, preislich als auch von der Größe her? Ich fahre knapp 20Tkm pro Jahr. Sind dies ca. 15l netto mehr pro Füllung? Bis auf wenige 1500km-Touren im Jahr (Urlaub) fahre ich mehr oder weiniger kleine Strecken, aber das relativ häufige Tanken ist recht nervig...

Lieben Dank
Sven
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank, hatte ich leider nicht gefunden :-(
 
Der Preis ist in Ordnung, erst recht wenn er auch die TÜV-Abnahme macht.
Die Füllmengen sind in der Größenordnung zutreffend. Ob es dir das Wert ist musst Du natürlich selber wissen.
Mir als Berufspendler war wichtig, daß ich mit einer Tankfüllung über die Woche komme. So kann ich das tanken beim Einkaufen an meiner Stammtanke erledigen. (Leider ist die bis zum Sommer geschlossen, was doof ist, weil billiger als 49,5 Cent gibts hier echt nicht...jetzt tanke ich für 53,9. Ärgerlich. Aber gehört nicht hier hin.)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück