Klappschlüssel Umbau für den Duster II

Man kommt auch irgendwann nach der fahrt nach hause und schließt ab.
Beim weg in die Wohnung hält man den Schlüssel in der Hand und dann passiert das beschriebene.;)
 
Man kommt auch irgendwann nach der fahrt nach hause und schließt ab.
Beim weg in die Wohnung hält man den Schlüssel in der Hand und dann passiert das beschriebene.;)
Man kommt auch irgendwann nach der fahrt nach hause und schließt ab.
Beim weg in die Wohnung hält man den Schlüssel in der Hand und dann passiert das beschriebene.;)
Dann ist das Auto aber am nächsten Morgen nicht mehr offen!
 
Des stimmt.
Das liegt am Menschlichen Versagen wenn man Schafftasch Handy Sonnebrille und Schlüssel in da Hand hat und zuschließen mit ertasten des schließers zugleich will.
Mein alter Schlüssel hatte Vertiefung zum aufschließen und Erhöhung zum abschließen.
Ich vermisse ihn so sehr
 
Ich hab das Problem das ich bei dem Schlüssel als immer wieder ungewollt auf schließe weil die Oberfläche zu weich ist und man Ihn mit irgendeinem blöden Finger entriegelt.
Steh als morgends vorm auf geschlossenen Auto.
Huf Schlüssel war defenetiv besser
Sollte es einen besseren Schlüssel geben oder Umbau auf Huf bin dabei :D
Muß nicht mal zum klappen sein
Ich habe mir eine Silikonhülle um den Schlüssel gemacht ( gibts z.b. bei Amazon) damit sperrt man nicht mehr so leicht ausversehen zu oder auf, und der Schlüssel ist geschützter.
 
damit sperrt man nicht mehr so leicht ausversehen zu oder auf
aus Versehen aufsperren geht gar nicht. Wenn man auf aufsperren drückt wird zwar aufgesperrt, aber wenn dann keine Tür geöffnet wird , wird automatisch nach kurzer Zeit wieder verriegelt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das er sich wieder verschließt :D:D
Aber wenn man so wie in meinem Fall die aufschließtaste drückt und gemeint hat die Zuschließtaste erwischt zu haben ist es eigenes Menschliches versagen.
Ganz einfach.
Deswegen kein Freund von dem neuen Duster Schlüssel wo schlecht zu ertasten ist mit gerumpel in der Hand was auf und zu.
Ja ich weiß was kommt ;)
Da muß man sich die Zeit nehmen und schauen ob Auto sich zu schließt
z. B. am Blinken erkennbar
Ob Knöpfe runter gehn
Genau auf den Schlüssel schauen worauf man drückt
usw :D
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
Zwar dumm aber wahr.
Ich schließ mich da nicht aus.
 
Du hast auch bestimmt keine 20 - 30 sec gewartet
Solange ist die Zeit bis er sich wieder verschließt.
Wenn Schlüssel drin steckt hast du ja vorher schon die Türe aufgemacht. Damit ist dies wieder verschließen außer Funktion.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück