Klappern beim Bremsen und Lenken

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Könnte sein das eine Feder da drin in der Mechanik gebrochen ist, und deswegen kommt dort das Klackern raus wenn das Pedal drückst.
Aber warum dann auch beim Lenken? Da hat die Bremse gar nichts zu tun.
Mal ne Hand auf das ABS gelegt? Klackert das vielleicht?
ABS bekommt ein falsches Signal, das kann schon beim Lenken passieren (Raddrehzahl unklar)
Ich hatte so etwas ähnliches mal bei einem defekten Sensorring am i10. Nicht ganz so krass aber ähnlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich fahre morgen tanken, OT-Anfang: weil die Shell vor der Autobahn 1,269€ will und die Freie im Nachbarort 1,089€ hat OT-Ende. Da mache ich dann mal eine Audio-Aufnahme mit warmen Motor und teste mal das Klappern beim Kreisverkehr auf dem Parkplatz vom Gewerbepark.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Nachdem mich das Klappern die ganze Woche genervt hat, heute nichts dergleichen. Ich schiebe das Thema mal in die nächste Woche.
 
Nachdem mich das Klappern die ganze Woche genervt hat, heute nichts dergleichen. Ich schiebe das Thema mal in die nächste Woche.
Vielleicht hattest Du eine Klapperschlange unterm Auto - und die ist jetzt abgefallen...:dance:
;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
ABS ist bei dem Auto ganz simpel gelöst und kommt ohne Steuerung aus, hatte ich schon beim Bremsenwechsel bestaunt. Der Lenkservo ist nicht elektrisch und funktioniert nur mit laufendem Motor wie der Bremsverstärker. Da ist schon ein Ansatz in der Technik drin:think:.
 
Abs ohne Steuerung? Also mechanische Lösung...? Dann schmeiss dein Steuergerät raus!!!:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Reifenwechsel und der Lösung etwas näher gekommen.
Hitzeschutz#1.jpg
Hitzeschutz#2.jpg
Tanken gewesen (1,089€) und die Holperstrecke gefahren. Auto ist jetzt deutlich ruhiger dabei.
Das Klackern ist nur noch leise beim Bremsen zu hören.
 
Hast du alle Befestigungsmuttern aller Abschirmbleche auf festen Sitz kontrolliert?
Bei meinem hat es die ganze Zeit gerappelt wenn man eine Tür geschlossen hat. Irgendwann habe ich dann festgestellt das auch so eine Befestigung des Abschirmblechs, mittig unter dem Auto, locker war. Augenscheinlich fiel es gar nicht auf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ich hatte es ja in der Hand, nur die vordere Befestigung war einfach durchgefault/wegkorrodiert. Nächste Woche kommt eine noch größere V2A-Scheibe drauf.
 
Hast du auch mal an dem Auspufftopf gewackelt. Der schaut ja auch schon angegriffen aus, nicht das sich im inneren etwas gelöst hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Der Auspufftopf ist fast neu, da hättest Du mal den alten sehen sollen. Nein, der klappert noch nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Der durchgängige Winterbetrieb hinterläßt eben Schäden, es sieht aber auf dem Foto schlimmer aus als es ist. Beispielsweise könnte man meinen, das Schirmblech ist im oberen Bereich gerissen, ist es aber nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Die Aufhängegummis vom Auspuff waren fast durchgerissen -> erneuert vom :) im Rahmen der Durchsicht. Die Antriebswellen haben das Klackern verursacht und sind ausgewechselt worden, Klackern weg.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.621
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück