Klappergeräusche

Also wenn es bei Gullideckeln klappert, sind es sehr häufig auch die Koppelstangen.
 
Heißt es dann das die Teile evtl. Defekt sind oder ist es einfach so?
 
Heißt es dann das die Teile evtl. Defekt sind oder ist es einfach so?

Lies das :

Koppelstange – Aufbau und Funktion (https://www.fairgarage.de/koppelstange)

Es steht geschrieben :

"
Probleme mit der Koppelstange zeigen sich häufig in einem deutlichen Klappern und Poltern an den betroffenen Rädern. Die Auswirkungen auf die Fahrsicherheit des Autos sind zwar minimal, allerdings leidet der Fahrkomfort unter defekten Koppelstangen. Darüber hinaus ziehen beschädigte Koppelstangen langfristig weitere Schäden am Fahrwerk (Querlenker, Federbein, Stabilisator) nach sich.

Ein Austausch ist aber eine relativ unkomplizierte Sache. Die Koppelstangen sind bei den meisten Autos leicht zugänglich und ein neues Paar Koppelstangen ist, je nach Fahrzeug bereits ab etwa 18,- Euro zu bekommen."
 
Danke. Werde es mal kontrollieren lassen.
 
Wo genau hast denn den Filz benutzt. Nach einem Foto zu fragen wäre wohl unverschämt? :rolleyes:

Habe jetzt einfach vorne wo der Lufteinlass ist, Dichtungsband geklebt. Jetzt sitzt das Rohr schön fest drin. Mal sehen ob das Klappern weg ist wenn ich morgen starte.
 
So das Klappern im Motorraum ist weg. Nun habe ich bemerkt, wenn ich im vierten Gang fahre, rattert der Schaltknüppel etwas. Wenn ich ihn ein ganz bisschen nach vorne drücke ist es weg.
 
Bei meinem ist die Verklebung vom Dach über der hinteren Sitzreihe aufgegangen. Dachte erst die Heckklappe scheppert aber als Schnee auf dem Dach lag war es weg.
Danach Test indem ich den Querträger über der hinteren Sitzbank nach oben gedrückt habe war das Klappergeräusch auch weg. Wurde innerhalb eines Tages repariert.
 
So das Klappern im Motorraum ist weg. Nun habe ich bemerkt, wenn ich im vierten Gang fahre, rattert der Schaltknüppel etwas. Wenn ich ihn ein ganz bisschen nach vorne drücke ist es weg.
Das nach vorne drücken mag erst mal helfen, ist aber sicherlich nicht gut für den Schaltstrang. Ist das bei allen Drehzahlen so, oder nur in sehr niedrigen (evtl. auch mal gucken, was die Schaltempfehlung sagt)? Oder ist es vielleicht nur beim Beschleunigen? Das wären wichtige Infos. Wenn das immer da ist würde ich auf jeden Fall mal in der Werkstatt nachgucken lassen.
 
Das ist nur im 4. Gang bei ca 50-65 km/h.
Mit dem Getriebe hat das nichts zu tun, ich vermute das der Schaltknüppel irgendwo unter der Abdeckung am Plastik klappert.
Nach vorne drücken ist auch evtl zuviel gesagt, es reicht wenn ich ihn nur minimal nach vorne "drücke"...schätze mal so 1-2 mm.
 
Bei meinen MCV II BJ 14 hat es auch im Standgas geklappert . Bei mir war es der Luftfilterkasten der ist am rahmen mit ner Gummimuffe befestigt die sehr lose sitzt profesorisch hab ich dort erstmal UHU Patafix reingstopft und dann war es Weg.
 
Bei mir klappert die Motorhaube, das muss ich jetzt mal abstellen. LoganFan hat ein schönes ->Video-< gemacht, wie das zu beseitigen ist.
Ich fahrt aber erst mal beim Händler vorbei und mecker ein wenig...:D
Desweiteren dröhnen die Seitenverkleidungen bei lauter Musik, aber da gibt es tolle Entklapperleisten bei LZ-Parts, habe ich gesehen.
Alles in allem ist er aber relativ ruhig.
 
Bei meinem Dokker klappert die rechte B-Säule ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.205
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück