Kfz Steuer

so das Strassenverkehrsamt hat Mist gemacht. Als Datum der Erstzulassung ist der 30.9.2019 eingetragen. Das ist unser Kaufdatum des Gebrauchtwagens beim Händler in A und nicht das Datum der Erstinbetriebnahme in A.
Gut Fehler gefunden. Also werde ich mir einen Termin bei der Zulassungsstelle machen und die sollen das mit dem HZA klären.

Gruss
Steffen
 
Vor allem 6 Jahre jünger ist ein Preisvorteil beim Verkauf der nicht von der Hand zu wischen ist. Auffallen würde es ja nur durch den Eintrag im COC oder direkt am Auto. Aber wer schaut da schon nach. Die Welt ist ja eh schlecht.
Ich habe jetzt den Sachbearbeiter mal angeschrieben und er soll mir mal einen Termin zur Korrektur geben.

Gruss
Steffen

PS: Es wäre mir nie aufgefallen wenn hier nicht immer wieder Steuerdiskussionen wären. Dadurch habe ich den Steuerrechner bemüht und bin drauf gekommen. Also immer "Augen auf" nicht nur beim Gebrauchtwagenkauf sondern auch bei der Zulassung dessen.
 
so die Behörde hat nun einen neuen Schein mit der richtigen Erstzulassung ausgestellt. Das HZA wird jetzt wohl automatisch informiert und sollte dem entsprechend einen neuen Steuerbescheid ausstellen. Ich lass mich mal überraschen und harre der Dunge die da kommen :)

Gruss
Steffen
 
so Update von heute. Das HZA wurde nicht informiert- logisch, warum auch. Ist ja mein Geld.
Jedensfalls hatte ich dehnen vor kurzen dann geschrieben und um Aufklärung gebeten. Die Steuerfestsetzung vom neuen RAV kam ja auch schon eine Woche später, also geht es. Also kam letzte Woche ein Anruf vom HZA zu meiner Mail. Die wussten von der Veränderung erst durch mich, irgend einer beim Kreisamt hat wiedermal geschlafen, nun zum zweiten Mal. Jedenfalls hatte ich die telefonische Zusage das es jetzt läuft.
Heute nun kam Post, neue Steuer für den Sandero 74 Euro statt 104. Passt.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück