Kfz. Steuer Wieviel?

sANDeRoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Ich habe gestern den Steuerbescheid für meinen Sandero LPG (Erstzulassung 2011) erhalten. Auf der Homepage ist der Austoß mit 139 im Benzinmodus und 122 im Gasmodus angegeben. Ich bin davon ausgegangen das entweder der Benzinaustoß oder ein Mittelwert aus beiden zur Berechnung genommen wird. In den einschlägigen Rechnern im Internet kam ich immer so auf 50€ - 65€ komplett im Jahr.

Nun muss ich aber laut Bescheid nur die 24 EUR im Jahr für den Hubraum zahlen. Die haben die 122 Ausstoß abgerundet auf 120 und somit ist das Auto beim Austoß komplett Steuerbefreit für die kommenden Jahre.
 
das ist doch mal was Positives und dann auch noch bei der Steuer. Freue dich und gehe für das gesparte Geld schön essen.
 
Hallo,

Es geht auch anders:
Der Finanzamtcomputer rechnet für den Duster Benziner mit 165g/km:

165 - 120 = 55 !

und kommt damit auf 142 statt 122 Euro.

Ein absolvent der ersten Hauptschulklasse kann das i.d.R. besser

Rechnet Eure Steuerbescheide nach !!

m.f.g.
Lothar
 
Hallo,

Es geht auch anders:
Der Finanzamtcomputer rechnet für den Duster Benziner mit 165g/km:

165 - 120 = 55 !

und kommt damit auf 142 statt 122 Euro.

Ein absolvent der ersten Hauptschulklasse kann das i.d.R. besser

Rechnet Eure Steuerbescheide nach !!

m.f.g.
Lothar


Die Berechnung der KFZ-Steurer ist im Jahre 2012 schon etwas komlizierter, da wird auch so mancher Gymnasiast zu knacken haben :)

Bei mir sähe das so aus(DCi Eco 5, 1500 ccm, 119gCo2/Km, Erstzulassung 2012):
(9,50€ x 15) + (9 x 2€) = 160,50€/Jahr

Quelle: Kfz-Steuer Berechnung ONLINE NEU! 2012, Neue und alte Kfz-Steuer für Pkw
 
Für den Duster(Anmeldung 2012) komme ich dann auf:

(16 x 2€) + (55 x 2€) = 142€

Da staunt nicht nur der Hauptschüler! :D :D :D
 
für den duster(anmeldung 2012) komme ich dann auf:

(16 x 2€) + (55 x 2€) = 142€
Da staunt nicht nur der Hauptschüler!

32 + 110 = 142.-€
n010.gif


Habbich die Mathereform evtl. verschlafen?

;)
 
welche kfz-steuer erwartet mich dann mit dem lpg-logan ?:mellow:
 
Moin,

Es haben ja schon ein paar Leutz den Lodgy 1,2 Tce, wie hoch waren die Steuern dafür, sollten ja ne ecke weniger sein wie beim MVC oder nicht?

Ich zahle für meinen MVC rund 113 Euro ( noch nach alten Recht wo die CO2 *** :) noch nicht mit drin war^^ )

Mein Dad meinte das der Tce wohl Pi mal daumen 70 euro kommen könnte... kann das einer Bestätigen?
 
Habe noch keine Abbuchung bekommen. Aber als ich das vor 3-4 Monaten mal durchgerechnet habe spuckte der Rechner mir 74,- € aus.

Mit der Abbuchung können sie gerne bis März warten. Bitte nicht auch noch in diesem Monat :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.025
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück