Kfz. Steuer Wieviel?

Somit dürfte auch klar sein, warum dort so Viele mit dem Rad unterwegs sind!
Bei DEN Steuern verginge sogar mir der Spass am Auto!
 
komisch, die meisten holländer sind bei uns mit dem wohnwagen unterwegs:lol:
 
zahle für den tce 115 370 eu haftpflicht 29 % lvm und 74 eu steuer , moped xj900 75 eu haftpflicht , steuer 65 eu ? bei 29 % und für den 2to kipper so 35 eu versicherung rum . alles viel zu viel , aber was willste machen gegen die verdammten blutsauger

ps. ihr alpenfutzis verdient ja auch das dreifache wie unsereiner , da kann man mit nem lächeln im gesicht auch nen paar eu mehr abdrücken .

demnächst kommt noch nen satter aufschlag für die maut dazu , aber die leute haben es ja so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip ist es doch egal, was die leute wählen.

steck die politiker alle in einen sack und hau drauf-> du triffst immer den richtigen:hammer:
 
Ich muss mal gucken wie hoch die Haftpflicht ist! zahle 59€ im Monat für Haftpflicht und Vollkasko.

War aber irgendwas um die 400€
 
Steuerbescheid hab ich noch nicht, sollen aber laut diverser Rechner 84€ sein. die 74€ die manch anderer zahlt wären aber auch schön.

Versicherung bei SF19 und VK 300/150 192€ halbjährlich.
 
beim dokker sind es lt. dem rechner des bundesfinanzministerium auch 84€
 
beim dokker haben die was mit dem gemessenen co ausstoss gedreht , dadurch kann der womöglich nun 10 eu billiger sein ,. is eh ne einzige lachnummer das ganze ..
 
KFZ Steuer 2014 dci110

Hallo,

ich bekomme demnächst mein dci110 Lodgy. macht es einen Unterschied steuertechnisch ob ich den Wagen noch dieses Jahr (Ende Dezember 2014) oder Anfang nächstes Jahr (Januar 2015) zulasse?
Zahl ich im ersten fall weniger Steuern? Würdet ihr das auch so machen, oder wird diese Tatsache beim Wiederverkauf ausgeglichen? Ich nehm an ein Wagen mit EZ 12/2014 verkauft sich schlechter als ein Wagen mit EZ 01/2015 oder?
 
Warum im Januar zulassen ?

2014 zahlst Du nur den anteiligen Steuersatz für Dezember.

Beim wiederverkauf wirst Du auch keinen Unterschied sehen Baujahr bleibt halt 2014 und der eine Monat macht die Wurst nicht fetter.
Nur der Spaßfaktor leidet ungemein, schenk einem Kind mal zu Weihnacht ein Fahrrad und sag, Du darfst erst Ostern damit fahren............dann ist was los.

Also verpasse nicht die schönen Weihnachtstouren durch die Verwandschaft, wo Du dein Baby vorführen kannst.

O Tannenbaum, O Tannenbaum, fahr Dein Auto und sei schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum im Januar zulasse?

2014 zahlst Du nur den anteiligen Steuersatz für Dezember.

Beim wiederverkauf wirst Du auch keinen Unterschied sehen Baujahr bleibt halt 2014 und der eine Monat macht die Wurst nicht fetter.
Nur der Spaßfaktor leidet ungemein, schenk einem Kind mal zu Weihnacht ein Fahrrad und sag, Du darfst erst Ostern damit fahren............dann ist was los.

Also verpasse nicht die schönen Weihnachtstouren durch die Verwandschaft, wo Du dein Baby vorführen kannst.

O Tannenbaum, O Tannenbaum, fahr Dein Auto und sei schlau.

Ich kann ja mit den ausländischen Überführungskennzeichen 1 Monat lang fahren, d.h. die Zulassung Anfang Januar geht problemlos. Besser für den Wiederverkauf. Allerdings frage ich euch ob ich welche Nachteile (wie die Steuer evtl. ) übersehe?
 
@ born_hard

Dann schreib das doch auch so in Deinem Eröffnungthread (Kopfschütteln). :doh:

Ansonsten NEIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.954
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück