Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Bist du mit den COC Papierem zur Zulassungsstelle gefahren? Oder hast du da noch irgendeinen Antrag dabei gehabt? Ich hatte sowas noch nie, weil das mein erster Neuwagen ist..
Ich bin mit den COC Papieren hin und habe freudlich auf den Fehler hingewiesen und dann haben die das ohne Probleme geändert, der Duster ist auch meine erster Neuwagen.
 
In den neuen Preislisten von gestern...

Duster

35289338vp.jpg


Lodgy

35289375rh.jpg


Logan MCV

35289393nh.jpg


Sandero

35289397yj.jpg
Ich sehe gerade, der Dokker fehlt noch:
Dokker WLTP.png
 
Hallo Gemeinde,
Ich habe einen neuen Sandero Stepway Easy-R Celebration gebaut 08/2018 dann auf Lager bei AH und dann Erstzulassung 27.03.2019. Jetzt soll ich 165.- € Steuer bezahlen.
Im Schein steht unter V7 ein Wert von 167 das kann doch nicht sein oder.
Danke schon Mal für die Antworten.

Grüße aus dem Sonnigen Kraichgau
 
Was steht denn in der Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) unter WLTP kombiniert (vermutlich auf Seite 4) für ein Wert?
 
Ich habe mir gerade mal die deutsche Preisliste schicken lassen, aber da steht kein Easy-R drin. Da kann Dir dann wohl keiner helfen, musst Du eine Kopie vom CoC anfragen.
 
So, habe die Coc über meinen Autohändler bekommen.
Nach neuem Messverfahren hat der tatsächlich 167 g/ km, das kommt mir sehr viel vor da hätte ich besser einen "sauberen" Diesel gekauft.
Ich komme mir bisschen Vera....t vor.
Nichts desto trotz, das Fahrzeug war ja ein Lagerwagen, gebaut im August 2018.
Ich habe mal gehört das Es sich bei Lagerfahrzeugen anders verhält.
Weiß da jemand bescheid.
Danke und liebe Ostergrüße aus dem sonnigen Kraichgau
 
Nach neuem Messverfahren hat der tatsächlich 167 g/ km, das kommt mir sehr viel vor da hätte ich besser einen "sauberen" Diesel gekauft.
Am Verhältnis des CO²-Ausstoßes untereinander hat sich durch das neue Messverfahren nichts geändert, das dürfte immer noch so wie früher sein (Logan MCV im März 2018 mit den damaligen Motoren):

Unbenannt.png

Wenn Du auf CO² achten wolltest, hättest Du auf Stepway und Easy-R verzichten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier im Forum immer nur so herablassend behandelt wird, sollte ich lieber wieder austreten.
Ich habe gedacht ein Forum ist dazu da um sich über Dinge von denen man keine Ahnung hat zu informieren und anderen mit seinem wissen zu helfen.
Es gibt natürlich immer welche die meinen die allwissenden zu sein.
Schade das, das hier nicht anders ist.
 
Wenn man hier im Forum immer nur so herablassend behandelt wird, sollte ich lieber wieder austreten.
Ich habe gedacht ein Forum ist dazu da um sich über Dinge von denen man keine Ahnung hat zu informieren und anderen mit seinem wissen zu helfen.
Es gibt natürlich immer welche die meinen die allwissenden zu sein.
Schade das, das hier nicht anders ist.

Da bin ich Deiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück