Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Hat irgendwer hier ein COC für einen Duster 2 LPG? Und würde mir eine Kopie zukommen lassen?
In Deinem COC ist die FIN für Dein Fahrzeug eingetragen also hilft Dir die Kopie einer anderen COC nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
mein alter Opel Vectra 2.2 Liter Hubraum Benziner 155PS hat 140€ Steuern gekostet, mein Dacia Logan gekauft und zugelassen im Dezember mit 0,9 Liter Hubraum und 90 PS kostet 120 € Steuern.

Da kommt man sich irgendwie verarscht vor.
erst mal Servus. Dann mal Sorry, hast Du den ganzen Faden gelesen? Da gibts viele Hinweise zur "neuen" KFZ-Steuer
z.B. Unterschied NEFZ / WLTP. Wenn Du das Verstanden hast, fühlst Du dich nicht mehr ":showa:" sondern informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um sicher zu gehen!
Ich habe heute meine COC für meinen Duster Prestige TCe150 bekommen.
Dort steht unter Pkt.4
WLTP
Low- 196g/km
Medium- 147g/km
High- 138 g/km
Extra high- 178 g/km
Gecombineerd- 162 g/km

Für die Steuer sollte dann der Wert Gecombineerd (kombiniert) - 162 g/km zu Grund gelegt werden! Richtig?

Gruß
 
EZ 18.01.2019
Im Fahrzeugschein steht 183.
Oh man, also Autohaus kontaktieren, dass die das korrigieren sollen, richtig?
Habe es vom AH anmelden lassen.
 
EZ 18.01.2019
Im Fahrzeugschein steht 183.
Oh man, also Autohaus kontaktieren, dass die das korrigieren sollen, richtig?
Habe es vom AH anmelden lassen.
Wirst wohl mit COC und Zulassungsbescheinigung1 bei der Zulassungsbehörde aufschlagen müssen. Das AH hat die Prüfung der Eintragung schlichtweg verschlafen. Sind ja meistens Rentner die sich ein Zubrot verdienen, aber die das Problem selbst nicht haben und sich nicht dafür interessieren (vieleicht auch nicht wußten)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn nötig, die Zulassungsbehörde auf ihren eigenen Leitfaden zum Ausfüllen der Zulassungsbescheinigung hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den neuen Preislisten von gestern...

Duster

35289338vp.jpg


Lodgy

35289375rh.jpg


Logan MCV

35289393nh.jpg


Sandero

35289397yj.jpg
 
In den neuen Preislisten von gestern ...
Beim Sandero SCe 75 Stepway können das bis zu 17 Gramm = 34,- Euro Differenz je nach Ausstattung ausmachen. Es gibt so weit ich das überblicken kann keinen anderen Motor, der eine so große Spanne aufweist. Wo das herkommt, können wir gerne in einem anderen Thread zum Thema Verbrauch diskutieren.
 
Servus Leute, mein LPG Logan wurde mit 143g /km zugelassen, was nicht stimmen kann. Daher habe ich mir das COC zusenden lassen und hier steht nur der Begriff "NEFZ Werte LPG/CNG/Ethanol" - müsste nicht WLTP stattdessen eingetragen sein? Wie soll ich da nun bei der Kfz-Stelle argumentieren? Dass das COC falsch ist?
 

Anhänge

  • NEFZ Werte.PNG
    NEFZ Werte.PNG
    132,9 KB · Aufrufe: 42
Perfekt, hatte die letzte Seite des Berichts nicht gesehen.. Schande über mich. Dank dir habe ich den Wert gefunden. Und es wurde natürlich falsch eingetragen. Es muss ja der LPG-Wert eingetragen werden. Dann mache ich mich heute / morgen mal auf den Weg zum Amt. Danke!
 

Anhänge

  • WLTP Werte.PNG
    WLTP Werte.PNG
    220,7 KB · Aufrufe: 57
Hallo an Alle,
ich möchte an dieser Stelle mal DANKE sagen, dass es dieses Forum hier gibt. :) Es hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich möchte euch an meiner Erfahrung bezüglich Co2 Wert teilhaben lassen.
Als mein Duster am 11/2018 angemeldet wurde, stand zunächst ein Co2 Wert von 182g in den Papieren. Es erschien mir schon damals viel zu hoch, weil es doch ein LPG ist und ich hier etwas gelesen hatte darüber. Naja. Das Autohaus kontaktiert, um die COC zu bekommen...liegt bei der Bank, geht nicht nicht ohne weiteres. :( seit Ende Dezember habe ich versucht das Teil zu bekommen, natürlich ohne der Bank Geld in den Rachen zu werfen müssen für den Versand :naughty: (kann jeder sehen wie er will, ich wollte es nicht!)

Habe bis Montag versucht es zu bekommen übers AH, denn die haben es zur Bank geschickt mit der ZB 2 zusammen. Kein Ergebnis. Montag nun habe ich bei der Zusallungsstelle angerufen:callme: und mein Anliegen geschildert, dass die den falschen Co2 Wert eingetragen haben müssen. Naturlich wusste keiner von dem Leitfaden des KBA:lol: kurz darauf meldete sich die Dame zurück und gab zu, dass es falsch sei und der Wert auf den im COC stehenden LPG Wert (163g) korrigiert wird. (die Zulassungsstelle hatte das COC bei der Anmeldung eingescant). Fazit: ich brauchte das COC nicht. In meinem Fall tat es der Anruf bei der Zulassungsstelle.:whistle:Heute nun kam der Brief mit der neuen ZB 1 und dem korrigiertem Wert. Also, versucht es erstmal bei der Zulassungstelle, manchmal klappts ja:D
 
Hallo ,
ich zahle für meinen 206 € im Jahr. EZ 01/19.
115 PS mit LPG
 
Hallo ,
ich zahle für meinen 206 € im Jahr. EZ 01/19.
115 PS mit LPG
Moin das Problem hatte Ich bis heute Vormittag auch. Dein Duster wurde falsch eingestuft (mit ca.180g/co2 das ist der Wert beim reinen Benziner bei LPG sind es ca.160g/co2) beim zulassen genau wie bei mir, habe ich heute früh bei meiner zuständigen Zulassungsstelle nach Vorlage der Coc Papiere hat der Mitarbeiter dort auf meinem Hinweis das es für LPG festgelegte Werte gibt die korrekten Werte eingetragen.
Mfg André
 
Moin das Problem hatte Ich bis heute Vormittag auch. Dein Duster wurde falsch eingestuft (mit ca.180g/co2 das ist der Wert beim reinen Benziner bei LPG sind es ca.160g/co2) beim zulassen genau wie bei mir, habe ich heute früh bei meiner zuständigen Zulassungsstelle nach Vorlage der Coc Papiere hat der Mitarbeiter dort auf meinem Hinweis das es für LPG festgelegte Werte gibt die korrekten Werte eingetragen.
Mfg André
Bist du mit den COC Papierem zur Zulassungsstelle gefahren? Oder hast du da noch irgendeinen Antrag dabei gehabt? Ich hatte sowas noch nie, weil das mein erster Neuwagen ist..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück