Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Interessant. Ich bin auch erstaunt bei meinem Lodgy TCE 130 sind auch 160g eingetragen. Auf der Dacia Webseite steht ein viel geringerer Wert. Wie konnt das?
 
Hallo, habe einen LoganMcv Laureate2 mit lpg. Der Wagen ist 2013 gebaut. Habe auch 113 € Steuern .
 
Wir haben hier eine Funktion die nennt sich SUCHE

In den Angaben der Hersteller schreibt der Gesetzgeber (Pkw-EnVKV )noch immer die Angaben der NEFZ-Werte vor. Diese werden also technisch von den WLTP Werten gebrochen.

Dazu gehört das hier hin:

Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]




Dann poste doch mal das COC Papier, eigentlich braucht man dafür keine Sprache. Ich meine es waren so um die 126g!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
hier ist die CoC:
 

Anhänge

  • CoC Dacia Logan.pdf
    566,9 KB · Aufrufe: 57
Sandero/Sandero Stepway
15.9.2019

36806980sj.png
 
Die Zulassungsbescheinigung wurde geändert und nach Einspruch die KFZ-Steuer auf 80 € festgelegt. Das ist jetzt korrekt :)
 
Wer kann mir helfen? Vor einigen Tagen kam mein KFZ Steuerbescheid und nachdem was ich hier so alles laß, war ich etwas überascht wegen des Betrages den ich sah! Habe ein Foto angehängt damit man sehen kann wie die Ermittlung des Betrages entsteht! Es ist ein Deutsches Model, Betriebserlaubnis erteilt vom Kraftfahrt-Bundesamt, im März 2019 und hat Euro Norm 6-AD
 

Anhänge

  • 20191013_082539.jpg
    20191013_082539.jpg
    57 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
... und hat Euro Norm 6-AD
Ich vermute Schadstoffschlüssel 36AD, das wäre dann Euro 6c, gemessen nach WLTP.

Entscheidend für die Steuer ist, was in der Übereinstimmungsbescheinigung steht. Vermutlich dort auf Seite 4/4. Zeig' doch mal ein Foto davon.
 
Wer kann mir helfen?
Wenn du nun noch erwähnst, um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt (Sandero, Sandero Stepway, Benziner oder LPG), dann könnten die 126€ auch genauer hinsichtlich ihrer Berechtigung eingeschätzt werden.
Aber am besten geeignet ist dazu der Blick in das COC, Seite 4 von 4, wie bereits in #134 und 135 angeregt.
 
Ich vermute Schadstoffschlüssel 36AD, das wäre dann Euro 6c, gemessen nach WLTP.

Entscheidend für die Steuer ist, was in der Übereinstimmungsbescheinigung steht. Vermutlich dort auf Seite 4/4. Zeig' doch mal ein Foto davon.
Ich vermute Schadstoffschlüssel 36AD, das wäre dann Euro 6c, gemessen nach WLTP.

Entscheidend für die Steuer ist, was in der Übereinstimmungsbescheinigung steht. Vermutlich dort auf Seite 4/4. Zeig' doch mal ein Foto davon.

es ist ein Sandero Stepway< TCe 90
 

Anhänge

  • !Unbenannt.png
    !Unbenannt.png
    800,1 KB · Aufrufe: 48
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    774,7 KB · Aufrufe: 49
Mit dem kombinierten Wert von 149 g/Km wäre die Steuer korrekt festgelegt.
Ok... Vielen Dank an alle Beteiligten. Mein Duster (Ausfall wegen Totalschadens,) kostete, glaube ich 136.-- €
 

Anhänge

  • 20190917_140253.jpg
    20190917_140253.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 45
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.131
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück