Kfz-Steuer Dacia Sandero Stepway

Co2 Wert Dacia Sandero Stepway steuern ???

  • keine ahnung

    Stimmen: 2 100,0%
  • Druckfehler ?

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Soweit alles gleich nur ich habe Schwarz und Nachbar hat silber ,und ich habe Sitzheizung !
Ach so noch was ich hab Klimaautomatic er normale Klima :D
 
Wenn man sich mal alle Kosten eines Autos betrachtet, macht die Steuer einen ganz geringen Prozentsatz der Gesamtkosten aus.

Insofern verstehe ich den Hype nicht
 
Soweit alles gleich nur ich habe Schwarz und Nachbar hat silber ,und ich habe Sitzheizung !
Ach so noch was ich hab Klimaautomatic er normale Klima :D
Du schreibst ja selbst Du hast Sitzheizung => zusätzlicher Energiefresser => Zusätzlicher Verbrauch => mehr Schadstoffausstoß => mehr Steuer.
Mach Dich bitte schlau, was sich hinter WLTP verbirgt, Onkel Gockel hilft!
Bei NEFZ wurde ein Standardfahrzeug (ohne Extras, wie Heizung, Klima ......... , sogar ohne Radio) einem Labortest unterzogen.
Bei WLTP werden Extras, wie auch Klima, Standheizung, Motor-Getriebekombinationen, Aerodynamikpakete (wie Stepway) alles berücksichtigt. Grob gesagt => Viele Energiefressende Verbraucher => viel Verbrauch und CO²-Ausstoß. .............. Zudem hat sich auch das Testprofil des Fahrzyklus verändert.

Daraus folgt: man sollte keine 2 Fahrzeuge vergleichen, die nicht bis auf die letzte Schraube identisch sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Ja das ist logisch wenn man es erst verstanden hat und weiß wo man nachgucken muß.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.509
Mitglieder
70.869
Neuestes Mitglied
andylh
Zurück