Kfz-Steuer Dacia Sandero Stepway

Co2 Wert Dacia Sandero Stepway steuern ???

  • keine ahnung

    Stimmen: 2 100,0%
  • Druckfehler ?

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Meine SchlüsselNr. habe ich ich gegoogelt um vergleichbare Dacia sandro stepway zu bekommen
und die liegen meist bei 116-120 Gr/km und ich frage mich warum meiner bei 173 gr/km
und das bei gleicher leistung . 1) Benziner 2)TCe90 usw.
Du versuchst Äpfel mit Bananen zu vergleichen.
Wohert kommen die angeblichen116-120 g/km ? Etwa aus einem Verkaufsprospekt, in dem noch die alten, mit NEFZ ermittelten Werte, angegeben sind? Das hat absolut nichts mit der KFZ-Steuer zu tun.
Da das COC für jedes Fahrzeug speziefisch erstellt ist, kann ein anderer Sandero ( mit weniger Ausstattung und ohne Stepway), in seinem COC auch weniger CO² Ausstoß stehen haben. und zahlt damit auch weniger Steuer.
host mi?
 
Sandero II Tce 90 comfort (kein Stepway)
EZ 05/2019
Emissionen kombiniert 141 g/km
Hubraum 898 ccm
110 € Steuern/Jahr

Die von Dir genannten Werte sind tatsächlich die NEFZ-Werte aus dem Prospekt, welches ich aus 04/2019 hier vorliegen habe. Diese sind keine Referenzwerte für die Steuerberechnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich glaube Ich verstehe !!! So ich hab mal in meinen unterlagen geguckt fotos gemacht .
demnach liegt der kombinierte wert bei 149 und nicht bei 173 und währe somit ja fasch
 

Anhänge

  • photo_2021-01-09_15-19-19 (2).jpg
    photo_2021-01-09_15-19-19 (2).jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 39
  • photo_2021-01-09_15-19-19.jpg
    photo_2021-01-09_15-19-19.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 40
Ich glaube Ich verstehe !!! So ich hab mal in meinen unterlagen geguckt fotos gemacht .
demnach liegt der kombinierte wert bei 149 und nicht bei 173 und währe somit ja fasch
Richtig bei dir wurde der höchste Wert der Berechnung veranschlagt und der Kombinierte Wert sollte eigentlich zur Berchnung verwendet werden. Somit kannst du bei deinem zuständigen Hauptzollamt Einspruch gegen deine KFz Steuerberechnung einlegen.
 
Ja, ist falsch!
Setz Dich mit der Zulassungsstelle in Verbindung und lass das Korrigieren. Versuch es Rückwirkend.
 
zuständigen Hauptzollamt Einspruch gegen deine KFz Steuerberechnung einlegen.
Ich bin mir nicht sicher daß das die richtige Stelle ist, da die für ihre Berechnung die falschen Werte von der Zulassungsstelle übermittelt bekommen. Ich würde die Dokumente bei der Zulassungsstelle beanstanden und korrigieren lassen, und zwar rückwirkend. Ich würde auch eine Kopie des Leitfadens (wie die Zulassungsbescheinigung Teil 1+2 auszufüllen ist) vom Kraftfahrbundesamt mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Sandero Stepway TCE90
EZ : 02/20
147g/co
= 122€ Steuern / Jährlich
Es gibt beim TCE viele verschiede co werte
 
Ich bin mir nicht sicher daß das die richtige Stelle ist, da die für ihre Berechnung die falschen Werte von der Zulassungsstelle übermittelt bekommen. Ich würde die Dokumente bei der Zulassungsstelle beanstanden und korrigieren lassen, und zwar rückwirkend. Ich würde auch eine Kopie der Arbeitsanweisung (wie der Fahrzeugschein Teil 1+2 auszufüllen ist)vom Kraftfahrbundesamt mitnehmen.
Richtig, der Weg muss erstmal über die Zulassungsstelle gehen um die korregierten Fahrzeugpapiere auszustellen. Mein Gedankenfehler :prost:

Leute !!!!
Ich danke euch recht Herzlich somit wären es satte 48 € weniger .
na ja haben oder nicht haben.
Und lass dich nicht abwimmeln damit es würde nach dem Höchstwert berechnet, du fährst ja schließlich nicht ständig unter Volllast auf der Autobahn bzw Bergauf
 
Leute !!!!
Ich danke euch recht Herzlich somit wären es satte 48 € weniger.
Du musst jetzt nur noch einen diplomatischen Tonfall finden, wenn Du zur Zulassungsstelle gehst und das korrigiert haben willst. Nicht, dass man dort eingeschnappt ist, weil man beim Fehler machen ertappt wurde.

Wobei: Fehler darf jeder machen. Er soll dann nur für die Behebung des Schadens sorgen. Für Dich bedeutet das, rückwirkend. Du kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich danke euch für die Rege anteilnahme .
Die sache läuft dank whatsapp und kumpel von kupel usw. der wiederum
beim Straßenverkersamt Arbeitet. Hat den fehler bestätigt .Ich soll mich melden
und es wird rückwirkend berichtigt einfach super ich hatte mich schon damit abgefunden
 
Falsch!
Es gibt für Dein Fahrzeug nur 1 gültigen CO²-Wert, Den aus Deinem COC.
Hallo mcv balu
Da bist du aber auf den Holzweg
Es gibt mehrere co werte meiner ist aus Eu aus Dänemark , mein nachbar hat einen aus Eu Polen haben beide verschiedenen co wert gleiches auto
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück