• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Kfz-Steuer Dacia Sandero Stepway

Co2 Wert Dacia Sandero Stepway steuern ???

  • keine ahnung

    Stimmen: 2 100,0%
  • Druckfehler ?

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Stepway65

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90 Techroad
Baujahr
2020
Soweit alles gleich nur ich habe Schwarz und Nachbar hat silber ,und ich habe Sitzheizung !
Ach so noch was ich hab Klimaautomatic er normale Klima :D
 

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Wenn man sich mal alle Kosten eines Autos betrachtet, macht die Steuer einen ganz geringen Prozentsatz der Gesamtkosten aus.

Insofern verstehe ich den Hype nicht
 

mcv balu

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 06/2018
Baujahr
2018
Soweit alles gleich nur ich habe Schwarz und Nachbar hat silber ,und ich habe Sitzheizung !
Ach so noch was ich hab Klimaautomatic er normale Klima :D
Du schreibst ja selbst Du hast Sitzheizung => zusätzlicher Energiefresser => Zusätzlicher Verbrauch => mehr Schadstoffausstoß => mehr Steuer.
Mach Dich bitte schlau, was sich hinter WLTP verbirgt, Onkel Gockel hilft!
Bei NEFZ wurde ein Standardfahrzeug (ohne Extras, wie Heizung, Klima ......... , sogar ohne Radio) einem Labortest unterzogen.
Bei WLTP werden Extras, wie auch Klima, Standheizung, Motor-Getriebekombinationen, Aerodynamikpakete (wie Stepway) alles berücksichtigt. Grob gesagt => Viele Energiefressende Verbraucher => viel Verbrauch und CO²-Ausstoß. .............. Zudem hat sich auch das Testprofil des Fahrzyklus verändert.

Daraus folgt: man sollte keine 2 Fahrzeuge vergleichen, die nicht bis auf die letzte Schraube identisch sind.
 

robi1966

Neumitglied
Fahrzeug
dacia sandero
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Ja das ist logisch wenn man es erst verstanden hat und weiß wo man nachgucken muß.
 

Statistik des Forums

Themen
34.611
Beiträge
833.181
Mitglieder
56.558
Neuestes Mitglied
dnedi008