Kfz Kündigung nach Schadensregulierung

richtig. Verhandlungen per Internet.......der Versuch wird scheitern.
Verhandlungen per Telefon.....ebenfalls.

Nicht ganz.
Ich bin bei einer Direkversicherung. Die Versicherung wollte den Beitrag erhöhen.
Darauf habe ich angerufen und höflich nachgefragt.
Schwups bekam ich einen günstigeren Tarif.

Zahle jetzt wieder 198 Euro im Jahr für die Haftplicht plus Teilkasko.

Das ist mit dem Telefontarif (DSL) genauso, wenn man als Bestandskunde anruft bekommt, man auch einen günstigeren Tarif (25 Euro pro Monat), als wenn man den Vertrag einfach so laufen läßt.


Verhandlungen per Telefon ..... funktioniert!
 
bei welcher Versicherung wird das so gehandhabt? Ich kenne das auch nur so, dass alle FahrerInnen angegeben werden müssen.
Hab ich noch nie gehabt...
Bei mir darf/durfte immer jeder fahren. (natürlich mit Führerschein)
Auch für meinen Sohn, gerade Führerschein neu gemacht,
das Auto ist als Zweitwagen, durch mich, mit 100% versichert.
Weiß nicht, ob >40 Jahre unfallfrei da eine Rolle spielt... :D
 
Hab ich noch nie gehabt...
Bei mir darf/durfte immer jeder fahren. (natürlich mit Führerschein)
Auch für meinen Sohn, gerade Führerschein neu gemacht,
das Auto ist als Zweitwagen, durch mich, mit 100% versichert.
Weiß nicht, ob >40 Jahre unfallfrei da eine Rolle spielt... :D
Da wurde ich vielleicht falsch verstanden. Es darf grundsätzlich immer jeder mit dem Auto fahren. Nur, wenn man einen offenen Fahrerkreis hat, sind die Haftpflichtbeiträge eben auch höher.
Ich hatte die voraus gegangenen Beiträge so verstanden, dass die Beiträge sich nicht erhöhen.
Als ich meine Jüngste Tochter mit in den Fahrerkreis genommen habe, gingen die Beiträge ziemlich nach oben. Das blöde wenn man die „Risikogruppen“ nicht nennt: beim Schadensfall wird die Versicherung rückwirkend Beiträge nachfordern.
 
Nicht ganz.
Ich bin bei einer Direkversicherung. Die Versicherung wollte den Beitrag erhöhen.
Darauf habe ich angerufen und höflich nachgefragt.
Schwups bekam ich einen günstigeren Tarif.

Zahle jetzt wieder 198 Euro im Jahr für die Haftplicht plus Teilkasko.

Das ist mit dem Telefontarif (DSL) genauso, wenn man als Bestandskunde anruft bekommt, man auch einen günstigeren Tarif (25 Euro pro Monat), als wenn man den Vertrag einfach so laufen läßt.


Verhandlungen per Telefon ..... funktioniert!

Das ist - leider - bei vielen Versicherungen üblich, dass die bestehenden Verträge von Jahr zu Jahr immer teurer werden. Den Neukunden hingegen werden günstigere Tarife angeboten.
Vielfach lohnt sich da einfach der Anruf. Gerade wenn man die Jahresrechnung mit der Erhöhung erhalten hat (November / Dezember), kann man für das neue Jahr oft problemlos auf einen neuen (günstigeren) Tarif umgestellen.
 
Das ist - leider - bei vielen Versicherungen üblich, dass die bestehenden Verträge von Jahr zu Jahr immer teurer werden. Den Neukunden hingegen werden günstigere Tarife angeboten.
Vielfach lohnt sich da einfach der Anruf. Gerade wenn man die Jahresrechnung mit der Erhöhung erhalten hat (November / Dezember), kann man für das neue Jahr oft problemlos auf einen neuen (günstigeren) Tarif umgestellen.
Ich hab' aber auch schon gehabt, dass das ein paar Jahre hintereinander geklappt hat und irgendwann wollten sie nicht mehr.
 
Der "Wechsel in den neuen Tarif" lohnt hauptsächlich, wenn man noch hoch in den Prozenten ist. hinterher macht dass nur noch ein paar Euro aus, da kann man sich das auch ein paar Jahre sparen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.666
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück