Keyless verschließt nicht zuverlässig

Eine Überlagerung wegen einem Handy habe ich noch nie bemerkt.
Sicher, dass die zweite Karte nie in der Nähe war?
Hab meiner besseren Hälfte auch schon erklären müssen, dass es gar nicht so schlau ist, wenn wir einkaufen gehen und sie lässt ihren Schlüssel im Auto liegen.
Aber zum Glück warte ich auch immer auf das akustische Signal.
Ja in meinem fall bin ich ganz sicher. Da der andere Schlüssel bei meiner Frau in der Handtasche ist die ebenfalls bei sich auf Arbeit ist. Und es ertönt nur kein Piepton wenn Schlüssel und Handy zusammen "kuscheln".


Edith. Ich habe jetzt mal die Funktionsweise gegoogelt. Wenn ich es jetzt richtig erahne wird jedwede Handystrahlung nur Semi dran schuld sein. Eher die Bauweise.
Das Signal ist laut Wikipedia ein sehr schwaches welches gleich wieder beim Auto ankommen muss wie es losgeschickt wird. Nur dann wird geöffnet. Jetzt ist ein Handy ja mit vielen verschiedenen Metallen ausgestattet. Da bin ich mir sehr sicher das Teilblöcke wenn nicht das ganze Signal geschirmt wird.

Zitat Wikipedia (Hier geht es aber um Probleme bei den Antennen welche ich auf das Handy rüberdenke):
.....
Aufwand-/Nutzenabschätzungen wird dabei auf eine perfekte Detektion im „Grenzbereich“ verzichtet. Insbesondere bei außergewöhnlichen Beladungszuständen des Fahrzeugs (Ladung mit hohem Metallvolumenanteil) werden die vom Steuergerät ausgesendeten LF-Frequenzen stark reflektiert und/oder absorbiert, so dass hier eventuell Fehldetektionen vorkommen können......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Habe den Sender in einem Schlüsselmäppchen, was ich in der Hosentasche trage. Dürfte den Empfang aber nicht stören, oder? Habe die Sender nun mal getauscht, um zu sehen, ob es am Sender liegt.
 
Vielleicht ist auch nur eine überalterte Batterie im Handsender. Kam bei mir vor.
 
Ich kenne auch das Problem mit den Handy und der Schlüsselkarte und ich habe das Problem einfach und kostengünstig gelöst, indem das Handy jetzt immer in die linke Hosentasche und die Schlüsselkarte in die rechte Hosentasche kommen. Funktioniert seit dem bestens.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück