KEYLESS auf Symbol + Start

Frodolinchen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Tce 130, 4WD -Prestige, 2021
Da bin ich mal wieder zum Nerven strapazieren

Ich lerne ja täglich mehr mein Auto kennen und verstehe nach und nach auch diverse Meldungen bzw die Zusammenhänge.

Ist es jedoch normal, dass ich fast täglich - wenn ich kurz Parke oder in die Tanke gehe, dass der Duster immer wieder o. a. Meldung bringt, obwohl die KCard nur 5 cm weiter weg liegt? Ich mein, bis ich schon allein endlich mal den Sensor gefunden habe , der im Buch beschrieben ist... da braucht man ja Adleraugen...
Sollte die Batterie evtl erneuert werden oder liegt es am Samsung Handy, das die Frequenz stört? - oder die Auslesesichere EC- Kartenhülle in der Börse? Ich hab die Keyless am Geldbeutel in so nem Mäppchen hängen

Danke für die Hilfe
 
Das Handy kann den empfang schon beeinflussen, je nachdem wie na oder weit weg es von der KeylessCard ist. Ist beides übereinander dann definitiv. Kann ich bei mir auch gut reproduzieren. Beides übereinander. Sichtverbindung Keylesscard-Auto (also Handy ist abgewandte Seite) geht das Auto nicht auf oder zu. Das selbe wenn du Karten mit NFC-Chips in der nähe hast (Kopierkarten....)
Aber auch ist die Keylesscard eine kleine Mimose. Das Auto macht es eher auf. Aber um das Auto zu starten muss sie am optimalsten auf dem Punkt liegen.
Ich habe sie zb dauerhaft im Rucksack. Den stell ich in den Kofferraum. Aber wehe die Karte "zeigt" nicht Richtung empfangspunkt. Dann kommt deine Meldung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Aha, ja dann weiss ich Bescheid und teste mal weiter aus. Ich hab sie jetzt erst Mal Von der Börse weggemacht und Handy bleibt auf dem Beifahrersitz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.798
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück