B
ByeBye 5771
leider fehlen da noch 23 jahre 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau Dir mal die ATE Ceramic an ... (nein, sind keine keramischen Beläge, heißen nur so) ... die sind staubarm, damit fährst Du alle 200.000km mal in eine Waschstrasse, die Felgen sehen immer sauber aus.Hat auch den Vorteil, dass ich die Felgen nicht so oft reinigen muss.![]()
Ok, entweder machen alle, bei denen die Scheiben länger halten etwas falsch - oder Du.Ne Bremsscheibe und die zugehörigen Beläge halten einfach nur drei Jahre. Oder man bremst halt net normal.
Scheinbar kaufst Du (hat ssc ja auch schon vermutet) nur minderwertige Bremsscheiben und sparst am falschen Ende.Hochwertige Bremsscheiben haltenhäufig zwischen 100.000 und 150.000 km durch. Bei minderwertigen Produkten kann ein Wechsel auch schon nach 50.000 km fällig sein. Die deutlich günstigeren Bremsbeläge müssen Sie meist häufiger wechseln. Die Beläge halten oft nur 30.000 bis 60.000 km durch.
Genau richtig, daher hatte ich mich fürs "off topic " entschuldigtEs geht nicht um dem Preis und die Handelsspanne. es geht um das Finden der passenden Ersatzteile.