keine Modelle mit Start&Stop verfügbar

bei einem Daimler mit S&S [...] hällt der Anlasser etwa so 300.000 Km.
Egal, ob das Auto überwiegend Stadtverkehr oder Langstrecke fährt? Glaube ich nicht.

Wenn ich zur Arbeit fahre, ist S&S 2 mal auf 60 km in Aktion. Wenn ich durch die Stadt fahre, 20 mal auf 30 km.
 
Egal, ob das Auto überwiegend Stadtverkehr oder Langstrecke fährt? Glaube ich nicht.

Wenn ich zur Arbeit fahre, ist S&S 2 mal auf 60 km in Aktion. Wenn ich durch die Stadt fahre, 20 mal auf 30 km.
Und das ist noch wenig.
 
Und das ist noch wenig.
Wobei sich S&S nach irgendwas 10 mal kurz hintereinander von selber für eine Weile ausschaltet. Im Stau zum Beispiel.

Aber wenn ich auf ein Stauende zufahre, schalte ich S&S immer vorher schon aus.

Ansonsten steuere ich S&S über das Kupplungspedal: will ich S&S aktiv haben, kupple ich aus. Will ich es nicht aktiv haben, bleibt die Kupplung getreten. Ich habe mich jetzt 100.000 km daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Vorher habe ich es verflucht. Man muss die Feinde lieben lernen, die man nicht besiegen kann :).
 
Über den Anlasser,wie Renault es macht klappt auch.
Da haben sie viel gelernt.
Im Kangoo sind die Reihenweise verreckt als man eine ganze Flotte an die deutsche Post geliefert hatte.:lol:
Das kam Renault teuer und es wurde der heutige Anlasser entwickelt.
Wenn das bei der Post hält,dann braucht man sich bei rein privater Nutzung keine Gedanken machen.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück