• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

keine Modelle mit Start&Stop verfügbar


DoubleM

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
#1
Liebe Community,

wie kommt es, dass es seit einiger Zeit keine neuen Motoren mit S&S mehr seitens Dacia angeboten werden?
Gab es zu viele Rückläufer oder Probleme? Gerade innerorts in Großstädten finde ich das ganze System recht sinnvoll.
Auch wenn Einige der Meinung sind, dass es eher lästig ist, bin ich recht angetan davon.

Da Familie und Freunde auch immer mehr auf die Marke umsteigen und ich ihnen von meinen Erfahrungen mit dem S&S System berichtet hatte, trugen sich einige davon acuh mit dem Gedanken, sich ein S&S Aggregat zuzulegen. Online jedoch sind sämtliche Modellserien mittlerweile nur noch ohne S&S zu haben.
 

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
#2
Bei unserem dCi 95 erwarte ich, dass er S&S haben wird. Das steht zwar nicht bei der Benennung der Motorvariante dabei, aber es ist in der Preisliste als Serienausstattung aufgezählt.
 

Bonsai_GER

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Blue dci 95
Baujahr
2019
#3
Ich habe meinen Dokker jetzt 2 Wochen und er hat S&S. Funtioniert einwandfrei.
Ich habe auch nochmal konfiguriert. In der Zusammenfassung am Ende steht auch S&S drin. Ist also seitens Dacia vorhanden.
 

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
#4
Sogar der SCe 75 hat jetzt S&S, wenn man den Preislisten glauben darf. Also eigentlich alle Motorvarianten, was früher nicht so war.
 
Fahrzeug
Logan MCV Stepway TCe 90 Easy-R + S&S
Baujahr
2018
#6
Haben vor ca. 2 Wochen unseren Logan MCV mit Easy-r bekommen auch der Start/Stop. Wir wussten das erst nicht und ich hab mich verjagt als der Logan beim etwas krärtigeren durchdrücken der Bremse auf einmal ausging, aber als ich die Bremse etwas löste sprang er wieder an.
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
#8
Alle Motorisierungen verfügen serienmäßig über eine Berganfahrhilfe und sind mit einem Start-Stopp-System ausgestattet. Steht beim Logan in der Preisliste unter den Gesamtpreisen und beim Duster unter Ausstattung/ Komfort und Technik.
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 680 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 426 38,1%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik