Keine Abwrackprämie für Hartz-IV-Empfänger

Der lehnt sich dann zurück grinst und sagt :Jaaaa das kann ich Ihnen zahlen und verweist dann auf die anderen "Hühner" da draussen.

Dann müssen die anderen Hühner auch die Flatter machen damit er sich seinen Scheiß alleine machen muss

Irgendwie müssen wir deutschen noch lernen das es nicht immer um "Hauptsache Arbeit" geht. Wenn ich nicht davon leben kann
brint es mir nix.
Genau mit dieser Einstellung"Hauptsache Arbeit" hat man in unserem Betrieb den Streik mit Hilfe der Gewerkschaft(IGM) nach 4 Wochen geknackt.Frei nach dem Motto:Entweder ein paar dürfen bleiben und müssen das noch bezahlen oder alle gehen geschlossen zum Arbeitsamt.Die Gewerkschaften sind doch auch nichts mehr anderes als Handlanger der Firmen.Die stecken doch alle unter einer Decke die Brüder

Sozial ? Christlich ? alles Blödsinn,Du wirst doch heute von vorn bis hinten von jedem verar.....

LG ein von der Gewerkschaft schwer enttäuschter Klaus
 
H zusammen !

Hatte jetzt einen sehr langen Beitrag zu dem Thema geschrieben, und wieder gelöscht.

Ich schliesse mich ganz einfach meinem Vorschreiber an, denn die meisten wissen gar nicht worüber sie da schreiben, leider.
Liebe Leute, betet zu Gott, das ihr nie in diese *** :) rein kommt. Es könnte dieses Jahr einige treffen, und dann schreiben wir uns nochmal.

Nix für Ungut

Ally, der sich lange zurückgehalten hat !!!
 
Sozial ? Christlich ? alles Blödsinn,Du wirst doch heute von vorn bis hinten von jedem verar.....

LG ein von der Gewerkschaft schwer enttäuschter Klaus

Ich gebe dir recht wenn du meinst das wir in Deutschland mal wieder einen Generalstreik brauchen um die Forderungen der Arbeitnehmer durchzusetzten. Aber die Gewerkschaften wandern da leider auf einen schmalen grat. Bei uns in der Nachbarschaft muss ich mir immer anhören das die "bösen" Gewerkschaften alles blockieren und "unglaubliche" Gehaltserhöhungen fordern. Und meine Nachbarn sind keine Arbeitgeber.

Es ist vielleicht nicht die beste Form den Arbeigebern gegenüberzutreten doch leider das einzige Mittel was uns noch verbleibt um gehör zu bekommen. Denn "alleine" wird man heutzutage nur noch gebeutelt. Deswegen meine ich das es wichtig ist sich zu organisieren. Auch wenn nicht immer das herauskommt was man sich gewünscht hat.
 
In Österreich ist man gerade dabei für 10000 Junglehrer ein Grab zu schaufeln.
Die liebe Ministerin die wohl ein Lehrerproblem hat, möchte das die Lehrer 2 Stunden im Monat mehr arbeiten.
Hört sich ja supertoll an, nur man kann z.B. die Matestunden nicht auf 2 Lehrer aufteilen, das heißt die altgedienten Lehrer bekommen 2 Stunden mehr, die Klassenhöchstzahlen werden ja nicht gekürzt, die Förderstunden so gut wie gar nicht in Aspruch genommen, und die Junglehrer sind dann arbeitslos.
Allein für mein Heimatsbundesland hat man offiziel bereits 900 arbeitslose Lehrer berechnet (1800 wenn Förderkurse und freiwilliger Unterricht nicht angenommen werden)
Da bleiben dann noch 8 weitere Bundesländer mit in etwa den selben arbeitslosenzahlen, bzw. so gar höheren übrig.
Und die meisten Leute schreine laut: Super Frau Minister, wird Zeit das die Lehrer mehr arbeiten!
Vergessen oder übersehen aber gefliessendlich, das bei 20 oder 25 Wochenunterrichtsstunden jede Menge Korrekturen und Vorbereitungen anfallen.
Das der Schulschikurs und Landschulwochen nur mit normaler Stundenzahl abgegolten wird und vieles mehr.
Und bei H 4 übersehen eben in Deutschland die meisten das du aus dem so gut wie gar nicht mehr raus kommst.
Warum läßt Mensch immer denken ?
 
Und bei H 4 übersehen eben in Deutschland die meisten das du aus dem so gut wie gar nicht mehr raus kommst.

Kein Witz, Hartz 4 ist nach offizieller Lesart nicht dazu gedacht, darin zu verweilen! Der mit Sanktionsandrohung (Leistungskürzung) aufgebaute Druck, auch Aktivierung genannt, soll dazu führen JEDE Arbeit anzunehmen. Kaputte Knie, wie bei Deiner Freundin, sind da nicht vorgesehen!

Alle Politiker haben uns immer wieder beteuert, daß sie keine amerikanischen Verhältnisse wollen und haben doch alles getan damit wir sie bekommen. Poor Worker nennt man dort die Menschen, die trotz Arbeit arm sind.

Eine Bekannte hat jetzt einen auf 6 Monate befristeten Job (Krankheitsvertretung) in einem Einkaufszentrum bekommen zu 6,50 EUR brutto, bei 30h Arbeitszeit die Woche. Das wird wohl nicht reichen, um aus Hartz4 rauszukommen.

Wir brauchen unbedingt einen Mindestlohn als geeignetes Mittel gegen Lohndumping, damit man auch von der Arbeit leben kann. Aber für einen Generalstreik fehlt es bei uns in Deutschland leider an der nötigen Solidarität. Im Gegensatz zu Frankreich wo alle gemeinsam auf die Straße gehen, denkt hier doch jeder nur an sich:

- die Rentner sagen was gehen mich die Studenten an
- die Studenten sagen was gehen mich die Rentner an
- die Erwerbslosen sagen was gehen mich die Rentner und Studenten an
- die Zeit- u. Leiharbeiter sagen was gehen mich die Erwerbslosen an
- die noch in Lohn und Brot stehen sagen was gehen mich die anderen an

usw usw...

Solidarische Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Hallo zusammen,

wer in der Geschichte zurück sieht wird sehen, dass der meißte Reichtum durch Ausbeutung der Masse gescheffelt wurde. Weiterhin wird man sehen, dass dies immer durch den jeweiligen Staat ermöglicht wurde und das dies nur so lange gut ging, wie es sich die Masse gefallen lies.
Nun Hartz IV ist in meinen Augen nur ein Instrument, welches den Druck auf die Masse enorm erhöht hat. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer und der Frust darüber auch. Fast jeder kennt jemanden den es betrifft und hat selbst Angst dort zu landen. Und deshalb sind die meisten von uns bereit für weniger Geld als ihnen zusteht arbeiten zu gehen.

Nur ist dies eine sehr kurzfristige Denkweise unserer Vertreter!
Schließlich finanziert sich dieser Staat über Steuern.
Weniger Geld = weniger Steuern

Ich denke, wenn sich nicht bald etwas tut und die durch uns gewählten Vertreter auch für uns arbeiten, kann dies kein gutes Ende nehmen. Schaut zurück und Ihr werdet viele Beispiele dafür finden.

Übrigens ist es schon eine Frechheit 1,5 Milliarden in die Abwrackprämie zu stecken und eine Erhöhung auszuschließen, während man Banken mit mehr Geld unterstützt, die ihre Manager trotz Krise mit Millionen abfinden.

"Wer seine Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft"
 
Eine Bekannte hat jetzt einen auf 6 Monate befristeten Job (Krankheitsvertretung) in einem Einkaufszentrum bekommen zu 6,50 EUR brutto, bei 30h Arbeitszeit die Woche. Das wird wohl nicht reichen, um aus Hartz4 rauszukommen.
meine bekannte arbeitet in einem discounter.
keiner von den ganz großen aber auch nicht klein.
dort bekommen die angestellten 5€ in der stunde.
die in den neuen bundesländern bekommen nur 4€.
der druck der dort aufgebaut wird ist so enorm das viele aufgeben.
ach ja....die vielgescholtenen kammeras gibts nicht nur bei lidl.
viele wissen garnicht wie es in solchen läden zu geht.
ein schönes beispiel ist diese sendung die leider noch untertrieben ist.
Tatort Arbeitsplatz ¿ lieber ausgenutzt als arbeitslos?
kan man sich mal reinziehen.
da werden auch schön die reaktionen unserer volksvertreter gezeigt auf solche zustände.
MfG
Jürgen:)
 
super link, danke! Aber die Antworten auf solche Mißstände kenne ich schon: Alles Einzelfälle!:cool:

Ich hatte damals die (Ehre?) unseren früheren Bundeskanzler Herrn Gerhard Schröder persönlich zu fragen, wie er die Arbeitslosigkeit bekämpfen will und wie der Arbeitnehmer mehr Geld in die Tasche bekommt. Antwort: Auf eine Leiddisskusion lasse ich mich nicht ein! Machen sie es wie ich, arbeiten sie mehr!:mellow:

Hat gewirkt der Spruch. Seitdem habe ich mich nie mehr mit einem Politiker unterhalten:angry:
 
weist du was mich freuen würde?
wenn bei der wahl SPD,CDUCSU, FDP und Grüne alle um die 22% kämen.
alle gleich.
dann würd ich gerne die gesichter der herren mal sehen wie sie das dann interpretieren mit dem "auftrag der bürger an die parteien".
vieleich käme dann wieder ein bischen schwung in die bude.
MfG
Jürgen:)
 
Machen sie es wie ich, arbeiten sie mehr!

Ich denke das ist der richtige Zeitpunkt, mal nach den Personen zu Fragen, welche für dieses Verarmungsprogramm verantwortlich sind. Nach dem Motto: "was macht eigentlich:"

Gerhard Schröder:
-Aufsichtsrat des Pipeline-Konsortiums NEGP Company, gebildet von dem russischen staatlichen Gaskonzern Gazprom
-Mitglied im Europa-Beirat der Rothschild-Investmentbank
-Im Januar 2009 wurde bekannt, dass er Mitglied des dreiköpfigen Direktoriums des russisch-britischen Ölkonzerns TNK-BP wird.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schröder

Wolfgang Clement:

- Aufsichtsratsmitglied (Personalausschuss) des fünftgrößten deutschen Zeitarbeitsunternehmens Deutscher Industrie Service (DIS) nachdem er als Bundesminister noch den gesetzlichen Rahmen für Leiharbeit liberalisiert hatte!
- Mitglied im Aufsichtsrat der Dussmann-Gruppe
- Mitglied im Aufsichtsrat der RWE-Kraftwerkstochter RWE Power AG
- Aufsichtsratsmitglied der Landau Media AG
Quelle: Wolfgang Clement ? Wikipedia

Peter Hartz:
Das Landgericht Braunschweig verurteilte Hartz am 25. Januar 2007 wegen Untreue und Begünstigung des VW-Betriebsratschefs zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung. Er gilt damit als vorbestraft!
Quelle: Peter Hartz ? Wikipedia

Fleißige Leute, Leistung soll sich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duckula,

Du hast es treffend auf den Punkt gebracht!!!

Gruß
M.D.
 
da hast du recht.
das sind aber nur 3 da fehlen mir noch ein paar.
eine partei die auch mitgemacht hat obwohl sie nicht an der regierung war.
und schon sind wir wieder bei den christlichen die zusammen mit der SPD diesen zustand konstruiert haben.
da kann sich keiner der beiden großen ausschließen.
sind auch beide verantwortlich.
MfG
Jürgen:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück