Kein TÜV wegen LPG-Tank?

Wie es mit Außenliegendten Tanks ist weiß ich nicht,aber meiner ist ja sehr gut sichtbar. Man muß nur die Kofferraumwanne hoch heben,dann liegt der Tank zur zur Besichtigung frei.

Nein ich meinte den "Anstrich"
Klingt wirklich erstmal blöd ist aber schon irgendwie verständlich.
Ich hab mich damals ja auch aufgeregt das mein Tank(außenliegend) angerostet war weil die Umbaufirma den Rostschutz vergessen hat.
Damals meinte der Werkstattleiter: " Ne, ne der TÜF will das Blech von Tank sehen! Nicht irgendeinen Anstrich darüber"
Also mit einem rundum Rostschutzbehandelten Tank hätte ich auch keinen TÜF bekommen
 
Transparentes Wachs ist ok, er muss da durchschauen können das kein rost darunter ist. Nicht der erste de rmit Unterbodenschutz rost überstreicht ;)
 
Darum habe ich ja Fluid Film ASR genommen. Das ist ja durchsichtig und wo das Zeug hingekrochen ist, da blüht kein Rost mehr.
 
Habe schon einen Schreck bekommen als ich die Überschrift gelesen hatte.
Zum Glück hat sich ja alles geklärt.

Ich habe meinen LPG Tank sofort nach Lieferung mit durchsichtigem Hohlraumwachs eingesprüht. Dabei auch das Schutzblech demontiert und diese Komische Schaumstoff einlage die obendrauf lag weggerissen weil die Wasser gesammelt hat. Das Multiventil habe ich komplett (sehr dick 5mm) mit Vaseline Bienenwachs Mischung eingeschmiert. Den LPG Tankstutzen auch von innen und außen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.252
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück