Kein höhenverstellbarer Sicherheitsgurt beim Sandero III Comfort

Schon das Symbolbild des Videos zeigt den "dreieckigen" Gurtverlauf mit Zug an der Schulter, wie beschrieben.
 
Ich fahre aus Gründen der Bequemlichkeit beim Aus-Einsteigen grundsätzlich mit Sitz auf höchster Stellung. Meine Routine beim EInsteigen in ein nicht auf mich eingestelltes Auto: Sitz ganz nach Hinten, Sitz ganz nach oben, danach Sitz nach vorne bis Beine passen, Rückenlehne richten, Lenkrad richten.
 
Die einfachste und bequemste Möglichkeit den Gurt richtig zu positionieren für wenig Geld. Bin 185cm und Sitz ganz unten. So einfach perfekt!!!
 

Anhänge

  • 20210926_160204.jpg
    20210926_160204.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 67
  • 20210926_160150.jpg
    20210926_160150.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 68
  • 20210926_160117.jpg
    20210926_160117.jpg
    106 KB · Aufrufe: 70
  • 20210926_160102.jpg
    20210926_160102.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 70
  • 20210926_160045.jpg
    20210926_160045.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 67
Da stellen sich bei mir 2 Fragen:
1) Ist eine solche Änderung an einem sicherheitstechnisch relevanten Teil überhaupt zulässig?
2) Wie verhält sich das Ganze bei einem Unfall? In deinem Fall ist der Gurt insgesamt länger d.h. wenn bei einem Unfall die angebrachte "Hülle" reisst so kann der Gurtstraffer die zu lange Gurte nicht vollständig straffen.
 
Was ist besser??!! Verletzungen im Halsbereich oder........!!??
 
@Wilken110 Was ist besser?
1. Verletzung im Halsbereich.
2. ein explodierender Airbag im Gesicht der dein Kopf nach hinten schießt.

Wie wir alle in der Fahrschule gelernt haben ist ein Gurt eng am Körper zu tragen. Sogar die Jacke ist im Winter auszuziehen
 
Muss jeder für sich entscheiden! Ist für mich die beste Wahl.
Sonst immer am Hals geht leider nicht. Sodele.....
 
Naja aber du entscheidest es ja für deine Beifahrer oder sehe ich das falsch?
 
Beifahrer hats genauso:)
 
Dieser Thread ist ja schon ewig lang. Ich frage mich dauernd, warum passt der Gurt bei mir mit meinen läppischen 1,74m perfekt, während sich Personen mit 1,85m stranguliert fühlen und dann auch noch gefährliche "Umbauten" vornehmen? Ich verstehe es nicht...
 
Wir reden hier ja nicht von Befindlichkeiten sondern von der Gurtführung. Das mag bei einigen Usern hier ja problematisch sein.

Ich selbst gehöre zu der Größenklasse unter 180cm.


Die von @Wilken110 gezeigte Lösung verstehe ich nicht... Das erinnert mich an einen Arbeitskollegen der den Schultergurt immer unter dem Arm langlaufen lassen hat.
Ganz so eigenverantwortlich sind diese Gurtgeschichten aber doch nicht: Wenns ins Auge geht, darf die Allgemeinheit
dafür aufkommen.

Bei einigen der von mir bewegten FZG habe ich ein Gurtpolster angebracht. Das dient aber nur dazu, das der Gurt wenn man nur ein T-Shirt trägt nicht am Hals scheuert.
 
verstehen ich nicht kannst Du ja auch nicht mit Deiner Grösse.......
 
Auch nen schönen Abend kleiner:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.663
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück