Kaufberatung

die standheizung kostet dann trotzdem knapp 2400 euro,
du hast dann lediglich einen kostenlosen zahlungsaufschub auf die halbe kaufsumme
andersrum..... wenn jetzt das eine oder andere auch noch deswegen teurer ist (allein die differenz bei der standheizung beträgt ja locker 1200-1400
euro !!!!)..........
wäre da ne finanzierung nicht günstiger gewesen ?:huh:

alles nicht so einfach, aber manchmal einfacher als man denkt !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
(allein die differenz bei der standheizung beträgt ja locker 1200-1400
euro !!!!)..........!

Mag schon sein. kannst Du mir einen Link zu dieser Standheizung schicken?
Ich habe auf die Schelle das gefunden:
https://standheizung-shop.de/shop/a...d=1314814A%20%2B%201314818A%20%2B%201314635A&

Dazu kommt noch der Einbau.
Aber billiger wäre es bestimmt irgendwo möglich gewesen. So habe ich alles bei einer Werkstätte. Wenns mal Probleme damit gibt, habe ich die Werkstatt in der Nähe.

Übrigens so sollte er aussehen:
Dacia.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
2.400 ist schon ein dickes Holz, selbst mit Einbau ....... für unsere Verhältnisse in Bezug auf Webasto.

Wäre aber auch durchaus möglich, daß Webasto als Deutsche Firma, in "A" eine andere Preisschiene fährt.

Im Umkehrfall sind auf dem Deutschen Markt ja auch manche Produkte aus "A" teuerer, als wenn wir sie im Urlaub direkt dort kaufen.
 
also ich habe für meine Webasto Thermo Evo 5 mit Fernbedienung T 100 HTM 1550,- Eur inkl. Einbau bezahlt,,,, und muss sagen,,, absolut Top
 
ein toller bericht
knapp 300000 km in 3 jahren:)
und er läuft undläuft und läuft:rolleyes:
 
Bei T-Online hab ich vorhin einen wirklich positiven Bericht über den Duster gelesen:

[Quelle: http://auto.t-online.de/dacia-duster-so-faehrt-sich-das-topmodell-prestige-/id_53822140/index?news]

Der Innenraum des Duster nimmt sicher nicht für sich in Anspruch, dereinst in der Autowelt als Stil-Ikone reüssieren zu wollen. Die Linien sind freilich ordentlich gezeichnet, die Übersichtlichkeit von Armaturen und Bedienelementen gibt keinen Anlass zu meckern. Die Materialien für die Oberflächen demonstrieren den Unterschied zwischen billig und preiswert nachhaltig. Nach tausend Kilometern mit drei Sieben- bis Elfjährigen im Fond und zwei Hunden im Heck erlauben die schlichteren, aber robusten Materialien die rückstandslose Spurenbeseitigung mit Wurzelbürste und Haushaltsreiniger binnen weniger Minuten.

Das Fazit nach 14 Tagen mit dem Dacia Duster fällt positiv aus. Alleine wegen seines orkanartigen Gebläses, das bereits nach wenigen Kilometern sibirische Kälte im Innenraum vertreibt, hat er sich schnell den Spitznamen "König der Karpaten" verdient. Geräumig, alltagstauglich, unauffällig stellt er klar, dass er wirklich preiswert, aber keineswegs billig ist.

Alles in allem ein sehr ausgewogener und fairer Bericht wie ich finde!
 
finde den Bericht auch fair.

Mal ein Bericht, der einen Dacia nicht mit einem Auto vergleicht, das 3 oder 4 mal so teuer ist.

Ich glaube, langsam wird das verstanden, was Dacia seinen Kunden bieten will...preiswerte Autos
 
eben einfach nur ein auto , welches dich von a nach b bringt :)
und das eben ohne grossen schnick-schnack, eben kostengünstig:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Zitat eines Taxlers

Den Logan werde ich mir in jedem Fall wieder kaufen! Auf fast 300.000 km bis auf zwei undichte Kühler keine Probleme – und das bei einem Neupreis von 14.000 Euro! Meine Wünsche: bessere Sitze, ein Automatikgetriebe.
G. P.(53), Taxiunternehmer aus Bad Bramstedt (Schleswig-Holstein), Dacia Logan MCV 1.5 dCi (10/2008, 298.000 km)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Jetzt wird langsam spannend

Ich war heute beim Händler,
Mein Wägelchen soll am 1. April geliefert werden, dann noch ein paar Tage bis alles eingebaut ist, dann ist es so weit. :rotate:
Überlege noch, ob ich Alufelgen nehmen soll :think:
 
Ich war heute beim Händler,
Mein Wägelchen soll am 1. April geliefert werden, dann noch ein paar Tage bis alles eingebaut ist, dann ist es so weit. :rotate:
Überlege noch, ob ich Alufelgen nehmen soll :think:

Hallo e100
Der Aufpreis für Stahl nach Alu war mir zu viel. Ich hab mir die Alus zusätzlich gekauft und den Wagen 8xBereift abgeholt. LG Tobi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.923
Mitglieder
71.169
Neuestes Mitglied
Georg 123
Zurück