Kauf in Polen???

kenco

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Jetzt könnten wir uns vorstellen einen Dacia über Polen zu bestellen.

Habt ihr Kontaktadressen???

U N D vor allem wie wäre dann der komplette Werdegang vom Bestellen bis zur Zulassung, der Vorgang wird ja wohl ein anderer sein, oder????

Gruß an alle
 
Startseite Auto Forum Group Sp. z o.o. in Mirkow
Kann ich da empfehlen, Herr Zachorodny spricht sehr gut Deutsch.

Die verkaufen nur Autos die gerade Verfügbar sind.

Gezahlt wird erst bei Anlieferung oder Abholung.

Bei Abholung gibt es ein kostenloses Hotelzimmer in Breslau, Liefern ist aber auch relativ billig. Die Lieferung zu mir nach Eschwege hat 300,00 € gekostet (man denke mal an Überführungskosten die die Autohäuser nehmen).

Deutsche Papiere kosten 140,00 € Extra, dabei ist gleich eine Zulassungsbescheinigung des Kreises Rhein-Neckar. Lass Dich also bei der Zulassung nicht auf der Zulassungstelle verars.hen. Die Ausfühlhilfe für den Fahrzeugschein hat einen Stempel "Betriebserlaubnis erteilt" mit Stempel und Unterschrift des Kreises und das muss letztlich jeder deutsche Landkreis akzeptieren.

Achte aber darauf das Du die Chance hast den Wagen ein, zwei Tage noch abseits der Straße abzustellen. Denn die Papiere kommen 1 - 2 Werktage nach Lieferung mit UPS.

Zulassung, nö, da ist nichts anders. Die Papiere die Du bekommst nehmen, Versicherungsdoppel (ist meistens heute nur noch eine Nummer) und deinen Paß mitnehmen und dann sollte es flutschen.

Einzig, nach Lieferung muss Du eine Einfuhrumsatzsteuererklärung machen (das Formular gibt es auch auf der Zulassungstelle, falls Du keins im Internet findest). Die ist aber auch sehr einfach: Deine Daten eintragen, Netto-Preis, MwSt. errechnen, unterschreiben, beim Finanzamt abgeben und nicht vergessen, das Geld dem Finanzamt zu überweisen. Das Spielchen sollte innerhalb 10 Tagen nach dem Kauf erledigt sein, sonst kann es passieren das das Finanzamt Säumniszulage will.

Hinweis: beim Kauf des Autos unterschreibst Du einen Kaufvertrag. Es kann sein, muss aber nicht sein, das Du noch einige polnische Formulare unterschrieben musst, da AFG die Autos bei regulären Händlern wegholt. Der Hintergrund ist der, das in Polen Autohändler grundsätzlich davon ausgehen, das der der da kommt bescheissen will. Bei mir war es, das ich AFG eine Vollmacht geben musste in meinem Namen das Auto zu kaufen und noch eine Exportbescheinigung unterschreiben musste. Wie gesagt, das kann, muss aber nicht sein und AFG hilft dabei sehr gut weiter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.100
Beiträge
1.089.646
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück