Katastrophenvorsorge Hagel

Die hier weit verbreitete Bezeichnung für die DDR.
 
Was tun, irgendwo auf freier Landstraße, nirgends was zum Unterstellen, fängt ein Gewitter an immer heftiger zu werden. Erste Hagelkörner.

Da ich meinen Lodgy immer dazu bereit halte, drinnen schlafen zu können, wäre ich in diesem Falle gut versorgt.

3 Campingmatten wären die Abdeckung für Motorhaube und Windschutzscheibe.
Befestigung über die Scheibenwischer. Sind etwa 1 cm dick.

Sonst befindet sich immer ein Schlafsack und 2 Decken im Auto. Das reicht für das Dach aus. Sonstiges im Auto, Flaschen, Schuhe, Getränkepackungen, können als Abstandhalter Decken zu Dach verwendet werden.

So sollte auch den größten Hagelkörnern genügend Energie genommen werden, bevor das Auto getroffen wird.

Moin,
und dann fährst Du ins nächste Hotel, vorausgesetzt, die Feierabendbierflasche war nicht zu groß.
Im günstigsten Fall gibt es dort noch große Wäschtrockner, damit der Aufenthalt nicht mehrere Tage dauert.
LG der Freizeitkapitän
 
Was für eine ... Zone.....?
<_<

Das ist die Kurzform für sowjetisch besetzte Zone. Siehe auch: britisch, französisch, usw. besetzte Zone im Nachkriegsdeutschland. "Ostzone" ist nach wie vor prägnant und kürzer als "ehemalige DDR" oder "neue Bundesländer".
Nur - die Jüngeren kennen den mitunter nicht mehr. In meiner Familie war der Begriff üblich, weil ein ganzer Zweig (angeheiratet) aus Sachsen stammt.
Ist nicht abwertend gemeint.
 
Die hier weit verbreitete Bezeichnung für die DDR.

Das ist die Kurzform für sowjetisch besetzte Zone....
Nur - die Jüngeren kennen den mitunter nicht mehr. .


Hatte echt gehofft, daß der Wink mit dem Zaunpfahl (Smiley) verstanden wird<_<,
:rolleyes:
aber daß gleich drei Eulen nach Athen getragen mußten :o

Und danke, daß ich offensichtlich für so jung gehalten wurde.:lol:
;););)
Obwohl, :think:
die Freundin meiner Mutter, die vorgestern 102 geworden ist hält mich auch für "jung":lol::lol::lol:
Alles relativ.
 
SNuZ.jpg
 
Es war 2009. Der Modus stand Nagelneu noch ohne EZ beim Händler. Im Fernsehen lief Formel 1. Plötzlich war das Bild weg und es hagelte.
Ergebnis war ein Neuwagen mit Hagelschaden und fälligen Besuch beim Dellendoktor.
Der hat alle Dellen entfernt. Von daher mache ich mir bei Hagel, auch wegen Versicherung wenig sorgen.
Okay, wenn die Scheiben...
 
Wer 27 Jahre nach dem "Tag X" immer noch mit solchem Vokabular hantiert, sollte wohl doch mal von "BILD" zu einer anderen Zeitung wechseln ... :huh:

Mehr als die 27 Jahre, ich bin 49 und der Begriff wurde selbst in meiner Jugend (ich bin Westdeutscher) nur noch von Leuten gebraucht die älter waren als meine Elterngeneration (die inzwischen auf die 80 zugeht und den Begriff Ostzone nur in ihrer eigenen Jugend verwendet hat, als ich ein Kind war sprachen auch die schon von der DDR).
 
Stammst Du aus Neufünfland?
Wenn Du in Deutschland aufgewachsen wärst, müßtest Du den Begriff eigentlich kennen.So, und jetzt nix wie wech. :D

Mmmhh., da muß ich wohl doch zwei Grade herunterschalten in meinen Formulierungen, so so Richtung einfache Drei-Wort-Sätze mit kraftvollen einfachen Ausdrücken garniert, denn ich bin fest davon ausgegangen, daß ich nach dieser Erklärung:

Hatte echt gehofft, daß der Wink mit dem Zaunpfahl (Smiley) verstanden wird<_<,
:rolleyes:
aber daß gleich drei Eulen nach Athen getragen mußten :o

von ALLEN hier verstanden wurde:rolleyes:

Im übrigen bin ich dafür dieses Thema komplett in den Mitglieder- oder OT-Bereich zu verschieben, wo es hingehört, dach dieser Enwicklung.

Dort wäre ich auch bereits vorher schon viel deutlicher geworden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück