Katastrophenvorsorge Hagel

founder

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Was tun, irgendwo auf freier Landstraße, nirgends was zum Unterstellen, fängt ein Gewitter an immer heftiger zu werden. Erste Hagelkörner.

Da ich meinen Lodgy immer dazu bereit halte, drinnen schlafen zu können, wäre ich in diesem Falle gut versorgt.

3 Campingmatten wären die Abdeckung für Motorhaube und Windschutzscheibe.
Befestigung über die Scheibenwischer. Sind etwa 1 cm dick.

Sonst befindet sich immer ein Schlafsack und 2 Decken im Auto. Das reicht für das Dach aus. Sonstiges im Auto, Flaschen, Schuhe, Getränkepackungen, können als Abstandhalter Decken zu Dach verwendet werden.

So sollte auch den größten Hagelkörnern genügend Energie genommen werden, bevor das Auto getroffen wird.
 
So was hab ich vor Jahren mal probiert, leider war der Hagel, bis ich mit meinen Decken aus der Wohnung beim Auto war, auch schon wieder vorbei...:angry: und der Schaden ordentlich!Aber wenn du gerade im Auto liegst hast du vielleicht ne´Chance...
 
Du wirst hundert Mal anhalten, Dein Auto gegen Hagel schützen und dabei pläddernass werden, und es hagelt nicht oder nur kleine unschädliche Körner. Beim 101. Mal entscheidest Du Dich entweder nicht rechtzeitig (wenn große Hagelkörner vom Himmel fallen, bleibst Du im Auto) oder hast längst aufgegeben, das Auto zu schützen. Und dann passiert es.
 
Moin Moin aus Norderstedt

...ich bleibe auch im Auto sitzen, einzig ich würde nicht weiterfahren wenn ich die Gelegenheit hätte sicher anzuhalten, damit durch die gefahrene Geschwindigkeit der Aufprall der Hagelkörner nicht noch größer wird. Ansonsten schütze ich mein Auto mit einer vernünftigen Versicherung.

Gruß DECO
 
... ich würde nicht weiterfahren wenn ich die Gelegenheit hätte sicher anzuhalten, damit durch die gefahrene Geschwindigkeit der Aufprall der Hagelkörner nicht noch größer wird.

Genau so! :)

Im übrigen, - als dieser Jahrhunderthagel in Bayern Anfang der 80er war, hatte ein Arbeitskollege gerade seinen neuen Opel Rekord bekommen.

Als der Hagel losging stürzte er mit Decken bewaffnet zu seinem Fahrzeug um es zu schützen.

Auf dem Weg zum Parkplatz wurde er von mehreren Hagelkörnern niedergeschlagen, mußte im Krankenhaus mehrfach am Kopf genäht werden und war einige Tage krankgeschrieben.

Um seiner sowieso obligatorischen Teilkaskoversicherung Kosten zu ersparen, sollte man sich nicht den Schädel einschlagen lassen.
 
Was tun, irgendwo auf freier Landstraße, nirgends was zum Unterstellen, fängt ein Gewitter an immer heftiger zu werden. Erste Hagelkörner.

Da ich meinen Lodgy immer dazu bereit halte, drinnen schlafen zu können, wäre ich in diesem Falle gut versorgt.

3 Campingmatten wären die Abdeckung für Motorhaube und Windschutzscheibe.
Befestigung über die Scheibenwischer. Sind etwa 1 cm dick.

Sonst befindet sich immer ein Schlafsack und 2 Decken im Auto. Das reicht für das Dach aus. Sonstiges im Auto, Flaschen, Schuhe, Getränkepackungen, können als Abstandhalter Decken zu Dach verwendet werden.

So sollte auch den größten Hagelkörnern genügend Energie genommen werden, bevor das Auto getroffen wird.
Ich glaube nicht, dass Du bei Hagelkörnern in Golfballgröße in der Lage wärst außerhalb des Autos irgendwelche Decken auszubreiten. Das wäre wie wenn Dir einer Steine an den Kopf oder den Körper wirft.
 
Hä? Ihr habt ja Ideen...

Wenn so große Hagelkörner vom Himmel fallen, dass sie meinem Auto tatsächlich gefährlich werden könnten - dann kann es auch für mich gefährlich werden.

Da renn ich doch nicht raus um das Blechkleid meines Gebrauchsgegestandes zu schützen. Zumal ein Auto, dass schützenswert ist sowieso eine entsprechende Versicherung hat.
 
JAAA,- das ist richtig krank !:D
Weiß der Typ, daß er gefilmt wurde ?
Daß sein Hintermann direkt an seinem Stoßfänger schabt bei jedem seiner Zappelbewegungen ? Der ist durch !
Au Backe !!!

Gruss Nobby

@ Helmut2
Solche Aktionen also immer "safety first",- mit Integralhelm auf der Rübe :D

Gruss Nobby
 
Lieber verbeulen lassen, Kohle einkassieren und das Auto so lassen...-_-
Wenn dann das Auto noch einen Restwert von z.B. 2000 Euro hat, man aber noch 10 Jahre mit fahren kann - günstiger gehts kauf... Gut, mann braucht halt ordendliches Selbstbewustsein für so eine verbeulte Kiste....:D
 
ich empfehle da jedem min. eine Teilkaskoversicherung fürs Auto abzuschließen. Diesen Sommer hat es mein Auto erwischt. Die Hagelkörner waren nicht einmal richtig groß eher klein und mein Dacia hat die meisten Dellen abbekommen.
Wo German Autos bei uns auf dem Firmenparkplatz mit kaum bis paar Dellen glänzten hatte mein Logan 258 Einschläge. Ein Citroen Picasso sah genauso bescheiden aus. Ich war dann 2-3 Tage Thema bei uns in der Firma. Aber Leichtbau hat seinen Preis. Keiner konnte glauben das mein riesen Auto nur 1300kg wiegt.
Naja ich hab die 3100 € dankend angenommen und hab es natürlich nicht reparieren lassen. War dann nach Abzug von Steuer und Selbsbeteiligung schöne 26xx€ was ich dann lieber in mein nächsten Dokker investiere.
Sehen tut man die Dellen nur wenn die Kiste frisch Poliert ist und man 5 Minuten auf einen Punkt schaut ansonsten sieht man die nicht.
So Schwimmbewegungen auf dem Dach bringen gar nix.
War vor kurzem bei Carglass. Da hat es einen Auto richtig erwischt mit Tennisball großen Hagelkörner. Da war die Frontscheibe gesprungen und das Blech sah richtig nach Einschußlöchern aus. Sowas kann einen auch Umbringen.
 
Moin Moin aus Norderstedt

..................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück