Kartenupdate MediaNav Evolution

Hallo
das lag heute bei mir im Briefkasten (Mail)........Anhang, Da sieht man mal Dacia ist doch bemüht seine Karten an den Mann zubringen......10 % billiger:o
Gruss Klaus :badgrin:
 

Anhänge

  • Projekt3.jpg
    Projekt3.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 117
Ich empfinde das On-Board-Navi zunehmend als unbrauchbar und weiche immer öfters auf das Handy mit TomTom-Go aus (Karten-Updates bis 2021 bezahlt). In Verbindung mit meinem europaweiten 10GB-Handy-Abo werden uns Staus, Unfälle, Umleitungen etc. mehr oder weniger in Echtzeit angezeigt. Mit dem MNE jedoch immer wieder mal direkt hineingeführt.
 
Hallo
das lag heute bei mir im Briefkasten (Mail)........Anhang, Da sieht man mal Dacia ist doch bemüht seine Karten an den Mann zubringen......10 % billiger:o
Gruss Klaus :badgrin:


heute einfach mal geguckt, da steht nun gar kein Veröffentlichungsdatum dabei - einfach nur Karte "Version 7.1"
das finde ich ja mal echt albern.
 
Und die gestern neu eingerichtet Einbahnstrasse vor ihrer Haustür noch nicht
Das ist jetzt Mode, alles sofort und ganz neu. Glaub mir, die wenigsten wissen wie das Kartenmaterial erstellt wird und wie lange das dauert. Und da ist man heute schon zehn Schritte weiter wie vor 15 Jahren als die Korrekturfahrzeuge die Strecken nachgefahren sind und Änderungen eingepflegt haben. Heute wird das mit digitalisierten Luftaufnahmen schneller erledigt. Wenn es um kurzfristige Änderungen geht ist GoogleMaps immer noch am schnellsten. Auch OpenStreetMaps geht noch weil es von einer Community gepflegt wird. Auch mit dem Kartenmaterial von 2017 kommt man 2018 sicher an. Vorausgesetzt man hat das Navi vernünftig eingestellt.
 
heute einfach mal geguckt, da steht nun gar kein Veröffentlichungsdatum dabei - einfach nur Karte "Version 7.1"
das finde ich ja mal echt albern.
Ist die neue Masche um zu verschleiern das man 2018 noch 2017er Updates verkaufen will. Ist aber Standard bei Dacia. :whistle:
 
ja, das ist mir schon klar, dass es eine Masche ist, um den aktuellen Stand zu verschleiern, deswegen mal hier der Hinweis, dass aufgefallen ist :)
Änderungen können ja dann gern hier publik gemacht werden ..
 
Ich schaue ja ab und zu da mal rein. Aber was soll das mit dem Hinwei auf Garantie für aktuellste Karten von 2015 ?

ToolboxAngebot.jpg
 
Ich denke, das ist so hinterlegt, dass du genau diese Version auch wieder laden könntest, wenn du einen Austausch bekommst, oder einen Totalcrash erleiden würdest...
 
Könnte es das kostenlose Kartenupdate sein, dass du in den ersten 90 Tagen laden konntest?
Wäre eine Möglichkeit. Aber mein AH hat vor der Auslieferung das Kartenupdate selber gemacht was auch mit dem Initialisierungsdatum also der erste GPS Kontakt überein stimmt. Finde den Hinweis nach so langer Zeit trotzdem komisch. Danke für die Antworten
 
Bei mir geht mal wieder nichts... Man unterstellt mir Manipulation, owohl ich nicht gemacht habe.....
 

Anhänge

  • Dacia.PNG
    Dacia.PNG
    233,6 KB · Aufrufe: 136
Hallo
habe dies heute in meinem Briefkasten gefunden........ Anlage . Kannste Karten gewinnen, habe dieses aber schon :lol::whistle: habt ihr auch die Gelegenheit schon genutzt. ????
Gruss Klaus :badgrin:Projekt4.png
 
Wir haben nur das kostenlose update eingespielt. Das einzige was uns aufgefallen ist, in Dänemark, daß ein neues Autobahnstück fehlt und man eine Zeitlang im Niemandsland unterwegs ist. Aber es gibt ja auch noch die guten alten Papierkarten, die man natürlich lesen können muss, und die Beschilderung vor Ort!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück