Unglaubliche Geschichte Aber so Pasiert
Was mir passiert ist, wünsche ich keinem Dacia-Kunden.
Sommer 2021 kaufen wir zwei Dacia in einem Autohaus bei XXXX, das offensichtlich gut bewertet war bei Doc Google.
Im März 2022 sollte es dann soweit sein. Das erste von zwei Fahrzeugen war da. Der Duster Prestige Plus mit Eco-G-100-Motor
Auf den anderen sollten wir noch weitere 8 Monate warten. Einen Dacia Sandero Stepway eco G 100 mit Comfort-Ausstattung Auch dieser traf dann im November ein.
Es dauerte nicht lange nach der Übergabe – so 1 bis 2 Monate. Da stellen wir ein Rasseln fest. Beim Dacia-Duster
Wir machten einen Termin in der Werksatt. Diese schaute nach.
konnte aber nichts feststellen. Laut Ihrer Aussage sei alles in Ordnung.
Ich dachte mir: Schreib mal die Kundenbetreuung an. Das machte ich dann auch, etwa 14 Tage später.
kam dann die Antwort auf meine Mail: „Hallo Herr XXX, können Sie uns sagen, was Wastgate rasseln ist?“ " " " " " " " " " " " " " " " " „…
Mir ist vor Schreck der Nudelsalat aus dem Gesicht gefallen, als ich das gelesen habe.
Du denkst dir deins bei so einer Antwort. Nun, der Turbo in dem Auto hatte einen Schaden. Was jedem klar ist, der dasselbe Problem an seiner Dacia hat. Hier aber fing der Marathon erst an
Seitdem hatte ich Termine in der Werkstatt wegen Garantien und Problemen an meinem Duster. Cca. ein Jahr lang fuhr ich ständig mit irgendeinem Problem in die Werkstatt.
Der Wagen stotterte beim Anlassen morgens ohne Ende. Nam kein Gas an. Erst wenn er auf LPG umgeschaltet hatte, war es gut. Immer wieder sprach ich in der Werkstatt vor. Man sagte mir: Für das aktuelle Problem (Wastgate, Rasseln, Stottern beim Kaltstart) gibt es keine Lösung.
Letztendlich hatte ich die Nase voll von dieser Werkstatt und wechselte zu einem anderen im selben Ort. Welch ein Glück in einem Ort, gleich zwei Dacia-Vertagspartner.Hier fand man heraus, dass der Turbo ein Problem hatte. und machte Software-Updates, was ja zu dem Zeitpunkt mal eine Lösung sein sollte. Diese brachten aber nicht den gewünschten Erfolg und letztendlich musste der Turbo dann ersetzt werden von Dacia auf Garantie. Als das gemacht war, war der Wagen schon weit über 50 000 Kilometer gelaufen. Ok, ich fahre viel, aber dazu sind Autos da. Aus der Kfz-Werksatt raus. Auf dem Nachhauseweg gingen dann die Abgaswarnleuchte und der Schraubenschlüssel an. Wieder zurück in die Werkstatt. Der Motor hat ein Luftproblem. Wurde mir gesagt, er zieht Nebenluft irgendwo. Das Ganze dann drei Mal hintereinander. Immer wieder gingen die Warnlampen an. Jetzt hat man dann Dacia hinzugezogen, also die dann auch eine Prüfung des Problems machten… Und jetzt haltet euch fest: Die Lösung war das auf meinem Steuergerät von Anfang an. Die falsche Software darauf gewesen sein soll. Vor ein paar Tagen hat man dann die richtige aufgespielt und jetzt siehe da alles im grünen Bereich.In der ganzen Zeit gefühlte 100 Mal… Ok, das ist jetzt etwas übertrieben, aber so kam es mir vor, in der anderen Werksatt und nix gemacht.
Also, mir war klar: Die erste Werkstatt kann nur verkaufen, keine kundenorientierte Werkstatt. Macht so etwas mit einem Kunden, der zwei neue Fahrzeuge kauft.
Das alles wirft kein gutes Licht auf den 1-Händler und auch nicht auf den Hersteller. Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?
Und habt ihr auch dieses Problem mit dem Kaltstart morgens bei kalten Temperaturen? Dann könnte vielleicht bei euch auch ein Softwarefehler vorliegen.
Ich möchte hier nichts unterstellen. Aber mein Auto macht jetzt das, was es soll. Es geht super an und stottert nicht mehr, auch nicht, wenn es morgens kalt ist.
Ich bin froh, dass das jetzt so ist, auch wenn es lange gedauert hat.Bei der ganzen Sache habe ich den Sandero nicht erwähnt, eben weil er nichts hat und bei dem Wagen alles gut läuft, wie ein Uhrwerk.
Dieser war nur zur Inspektion in der Werkstatt. Wohlgemerkt in der Neuen.
Trotzdem würde ich wieder zu dieser Marke greifen. Ich sag euch, warum, weil der Wagen unfassbar günstig zu fahren ist.
Und weil ich mir denke, dass dies ein absoluter Ausnahmefall war, würde mich interessieren, wie es euch so ergeht mit Dacia, der Kundenbetreuung und was ihr davon haltet. Was mir wiederfahren ist.
GLG, ein treuer Dacia-Kunde.
Was mir passiert ist, wünsche ich keinem Dacia-Kunden.
Sommer 2021 kaufen wir zwei Dacia in einem Autohaus bei XXXX, das offensichtlich gut bewertet war bei Doc Google.
Im März 2022 sollte es dann soweit sein. Das erste von zwei Fahrzeugen war da. Der Duster Prestige Plus mit Eco-G-100-Motor
Auf den anderen sollten wir noch weitere 8 Monate warten. Einen Dacia Sandero Stepway eco G 100 mit Comfort-Ausstattung Auch dieser traf dann im November ein.
Es dauerte nicht lange nach der Übergabe – so 1 bis 2 Monate. Da stellen wir ein Rasseln fest. Beim Dacia-Duster
Wir machten einen Termin in der Werksatt. Diese schaute nach.
konnte aber nichts feststellen. Laut Ihrer Aussage sei alles in Ordnung.
Ich dachte mir: Schreib mal die Kundenbetreuung an. Das machte ich dann auch, etwa 14 Tage später.
kam dann die Antwort auf meine Mail: „Hallo Herr XXX, können Sie uns sagen, was Wastgate rasseln ist?“ " " " " " " " " " " " " " " " " „…
Mir ist vor Schreck der Nudelsalat aus dem Gesicht gefallen, als ich das gelesen habe.
Du denkst dir deins bei so einer Antwort. Nun, der Turbo in dem Auto hatte einen Schaden. Was jedem klar ist, der dasselbe Problem an seiner Dacia hat. Hier aber fing der Marathon erst an
Seitdem hatte ich Termine in der Werkstatt wegen Garantien und Problemen an meinem Duster. Cca. ein Jahr lang fuhr ich ständig mit irgendeinem Problem in die Werkstatt.
Der Wagen stotterte beim Anlassen morgens ohne Ende. Nam kein Gas an. Erst wenn er auf LPG umgeschaltet hatte, war es gut. Immer wieder sprach ich in der Werkstatt vor. Man sagte mir: Für das aktuelle Problem (Wastgate, Rasseln, Stottern beim Kaltstart) gibt es keine Lösung.
Letztendlich hatte ich die Nase voll von dieser Werkstatt und wechselte zu einem anderen im selben Ort. Welch ein Glück in einem Ort, gleich zwei Dacia-Vertagspartner.Hier fand man heraus, dass der Turbo ein Problem hatte. und machte Software-Updates, was ja zu dem Zeitpunkt mal eine Lösung sein sollte. Diese brachten aber nicht den gewünschten Erfolg und letztendlich musste der Turbo dann ersetzt werden von Dacia auf Garantie. Als das gemacht war, war der Wagen schon weit über 50 000 Kilometer gelaufen. Ok, ich fahre viel, aber dazu sind Autos da. Aus der Kfz-Werksatt raus. Auf dem Nachhauseweg gingen dann die Abgaswarnleuchte und der Schraubenschlüssel an. Wieder zurück in die Werkstatt. Der Motor hat ein Luftproblem. Wurde mir gesagt, er zieht Nebenluft irgendwo. Das Ganze dann drei Mal hintereinander. Immer wieder gingen die Warnlampen an. Jetzt hat man dann Dacia hinzugezogen, also die dann auch eine Prüfung des Problems machten… Und jetzt haltet euch fest: Die Lösung war das auf meinem Steuergerät von Anfang an. Die falsche Software darauf gewesen sein soll. Vor ein paar Tagen hat man dann die richtige aufgespielt und jetzt siehe da alles im grünen Bereich.In der ganzen Zeit gefühlte 100 Mal… Ok, das ist jetzt etwas übertrieben, aber so kam es mir vor, in der anderen Werksatt und nix gemacht.
Also, mir war klar: Die erste Werkstatt kann nur verkaufen, keine kundenorientierte Werkstatt. Macht so etwas mit einem Kunden, der zwei neue Fahrzeuge kauft.
Das alles wirft kein gutes Licht auf den 1-Händler und auch nicht auf den Hersteller. Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?
Und habt ihr auch dieses Problem mit dem Kaltstart morgens bei kalten Temperaturen? Dann könnte vielleicht bei euch auch ein Softwarefehler vorliegen.
Ich möchte hier nichts unterstellen. Aber mein Auto macht jetzt das, was es soll. Es geht super an und stottert nicht mehr, auch nicht, wenn es morgens kalt ist.
Ich bin froh, dass das jetzt so ist, auch wenn es lange gedauert hat.Bei der ganzen Sache habe ich den Sandero nicht erwähnt, eben weil er nichts hat und bei dem Wagen alles gut läuft, wie ein Uhrwerk.
Dieser war nur zur Inspektion in der Werkstatt. Wohlgemerkt in der Neuen.
Trotzdem würde ich wieder zu dieser Marke greifen. Ich sag euch, warum, weil der Wagen unfassbar günstig zu fahren ist.
Und weil ich mir denke, dass dies ein absoluter Ausnahmefall war, würde mich interessieren, wie es euch so ergeht mit Dacia, der Kundenbetreuung und was ihr davon haltet. Was mir wiederfahren ist.
GLG, ein treuer Dacia-Kunde.