Rattergreis
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dokker, 1,2 TCe,
- Baujahr
- 2016
Hallo aus dem Allgäu,
ich kürze die Neuvorstellung frecherweise ab und platze gleich mit einem Problem zur Tür herein...
Bevor der Dokker die 100.000er Marke überschreitet, hat er mich nun doch noch mit einer Schwäche überrascht, die aus Sicherheitsgründen meinen Einsatz fordert.
Ich hatte plötzlich ganz wenig Abblendlicht und habe schließlich den Lenkstockhebel als Übeltäter ermittelt. Als ich einen Kontakt zum Stecker "hinwackeln" konnte, zeigte die Prüflampe den korrekten Stromfluss an, also kamen noch 2 H4 Lampen auf die Liste...
Aber nun fiel mir auf, dass die Kabelfarben am Stecker links und rechts unterschiedlich sind...hääää? Gegenüber dem Massekabel ist links ein grüner Draht und rechts zweifarbig rosa/grau..?
Zusätzlich fiel mir in der Mitte unter dem Scheibenwischermotor ein jämmerliches Summen/pfeifen (evtl. mit Relaisschnarren) auf. Das ist im Fahrzeug nicht zu hören und beginnt bei eingeschalteter Zündung, ohne weitere Verbraucher. Deshalb denke ich, es hat nichts mit dem Licht zu tun...?
Ich schraube ausschließlich an Motorrädern und hatte beim Dokker seit 6 Jahren nichts! Bremse, Auspuff, Kupplung, etc. alles noch Original...deshalb kann es schon sein, dass ich nicht auf dem Laufenden bin und alles seine Richtigkeit hat. Ich habe aber weder bei Google, noch in der Forensuche etwas passendes zum Thema gefunden.
viele Grüße
von Andreas
ich kürze die Neuvorstellung frecherweise ab und platze gleich mit einem Problem zur Tür herein...
Bevor der Dokker die 100.000er Marke überschreitet, hat er mich nun doch noch mit einer Schwäche überrascht, die aus Sicherheitsgründen meinen Einsatz fordert.
Ich hatte plötzlich ganz wenig Abblendlicht und habe schließlich den Lenkstockhebel als Übeltäter ermittelt. Als ich einen Kontakt zum Stecker "hinwackeln" konnte, zeigte die Prüflampe den korrekten Stromfluss an, also kamen noch 2 H4 Lampen auf die Liste...
Aber nun fiel mir auf, dass die Kabelfarben am Stecker links und rechts unterschiedlich sind...hääää? Gegenüber dem Massekabel ist links ein grüner Draht und rechts zweifarbig rosa/grau..?
Zusätzlich fiel mir in der Mitte unter dem Scheibenwischermotor ein jämmerliches Summen/pfeifen (evtl. mit Relaisschnarren) auf. Das ist im Fahrzeug nicht zu hören und beginnt bei eingeschalteter Zündung, ohne weitere Verbraucher. Deshalb denke ich, es hat nichts mit dem Licht zu tun...?
Ich schraube ausschließlich an Motorrädern und hatte beim Dokker seit 6 Jahren nichts! Bremse, Auspuff, Kupplung, etc. alles noch Original...deshalb kann es schon sein, dass ich nicht auf dem Laufenden bin und alles seine Richtigkeit hat. Ich habe aber weder bei Google, noch in der Forensuche etwas passendes zum Thema gefunden.
viele Grüße
von Andreas