Jogger mit Diesel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markus/mol

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo, ist irgendjemandem bekannt, ob es den Jogger irgendwann auch mal als Diesel geben wird?
Er gefällt mir eigentlich sehr gut - bis auf die Motorenauswahl.
 
Ja, da würde ich vielleicht auch zuschlagen...
Aber dazu ist noch nichts bekannt/in Sicht.
Ich habe nur was von Hybrid gelesen.
 
Vielleicht von einem Umrüster? Von Dacia sicherlich nicht. Zumindest nicht für den EU-Markt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Grad für osteuropäische Länder könnte ich mir das gut vorstellen, da gibt es ja nicht diese Hysterie wie bei uns. Ein Umrüster macht das sicher nicht, das würde wohl mehr kosten als das Auto selber.
 
Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM
und da entwickelt Renault / Dacia nix mehr
außerdem zu teuer
 
eine Diesel ist auch zuverlässig
nur hat sich eben das "Blatt" gedreht und Diesel ist teuer zum Tanken und in der Anschaffung
 
Hallo, ist irgendjemandem bekannt, ob es den Jogger irgendwann auch mal als Diesel geben wird?
Er gefällt mir eigentlich sehr gut - bis auf die Motorenauswahl.

Das Dieselzeitalter ist endgültig vorbei, auch wenn der Diesel bei gewissen Fahrprofilen gegenüber dem Benziner gewisse Vorteile hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Gegen LPG habe ich nichts, fahre ich ja derzeit selber.
Es ist nur: dem 999ccm-Motörchen traue ich eben keine 350.000 bis 400.000 KM zu. Und so viel fahre ich in den angestrebten 15 Jahren Nutzungsdauer.

200.000 wird der Kindermotor im Jogger bei guter Behandlung schon halten. Das mag für 90% der Käufer auch reichen, für mich eben nicht.

Schade, den Jogger an sich finde ich richtig klasse.
 
Gegen LPG habe ich nichts, fahre ich ja derzeit selber.
Es ist nur: dem 999ccm-Motörchen traue ich eben keine 350.000 bis 400.000 KM zu. Und so viel fahre ich in den angestrebten 15 Jahren Nutzungsdauer.

200.000 wird der Kindermotor im Jogger bei guter Behandlung schon halten. Das mag für 90% der Käufer auch reichen, für mich eben nicht.

Schade, den Jogger an sich finde ich richtig klasse.
15 Jahre halten die heutigen Autos nicht mehr. Bei 10.000 km/Jahr vielleicht noch.
Die Zeiten der Langläufer sind vorbei bei dem Ganzen Gerödel welches heute verbaut ist.
 
angestrebten 15 Jahren Nutzungsdauer
bei einem Dacia ?
Sorry, das ist wohl nur bei extremer intensiver Pflege möglich .... und (sorry die Dacia Kunden sparen wo es möglich ist) besonders am Service !
GEGENTEILIGE POSTS HERZIICH Willommen

meist DU die Laufezeit wirklich ernst ?
 
Die alten Modelle heben das ohne Probleme. Bei den aktuellen Modellen wird es halt etwas mehr Pflege brauchen. Auch der Diesel ist nicht mehr das was er war. Was bringt es dir, wenn die AdBlue Einheit dazu führt, dass der Wagen den Dienst verweigert?
Ohne Garantie wird das sehr schnell teuer und sämtliche Kraftstoffersparnis ist dahin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.049
Mitglieder
71.034
Neuestes Mitglied
Cheyenne
Zurück