Jogger Keycard, gibt es auch eine Version mit verchromtem Metall?

RealMike

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 110 Extreme+
Hallo zusammen,

die Keycard vom Jogger sieht ja sehr „einfach“ aus.
Gibt es auch eine Version mit verchromtem Metall?

Bis jetzt habe ich nur „Überzieher“ / Hüllen gefunden.

Viele Grüße Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@Micha-San
So könnte es aussehen.
Aber ich habe dieses bei mir deaktiviert, ich möchte auf den Knopf drücken. ;-)

Von daher ...
 
401.22грн. 15% OFF|KEYYOU 4 Tasten Smart Remote Key 434mhz Hitag AES PCF7953M 4A Chip Auto Alarm Für Renault Megane 4 Keyless gehen/Entry Auto Schlüssel|Autoschlüssel| - AliExpress

Hier gibt es z.B. das Ersatzgehäuse mit der Metallapplikation (Farbe: Only Key Shell auswählen)

Nur als Beispiel, mag es da auch günstiger geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

229.43грн. 21% OFF|YIQIXIN Keyless Gehen Fob Fall Abdeckung Für Renault Megane 4 Talisman Koleos Correga Espace Kadjar 2016 2017 2018 Remote Auto schlüssel Shell| | - AliExpress

Hier ist der günstigste den ich auf die Schnelle gefunden habe.
Momentan € 6,89 inkl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine Version mit verchromtem Metall?
Du mußt dir überlegen daß die Karte mit Funkwellen funktioniert. Allerdings läßt Metall allgemein keine Funkwellen durch. Auf gut deutsch: Je mehr Metall an der Karte oder drumherum um so mehr blockiert das die Funkwellen bis hin zum absoluten Funktionsausfall. Auf jeden Fall wird die Funkreichweite eingeschränkt.
Das Problem gibt es z.B. bei Handys. Allerdings sind die größer, haben längere Antennen um das Display herum und sehr viel mehr Sendeleistung.
 
Ob VW- Mercedes- Audi- oder BMW-Fahrer auch über dieses Thema austauschen ?

Frage:
"Meine E-Klasse verhält sich wie ein Dacia, ich muss viel zu weit ran gehen,...."

:D :prost: :D
 
Wenn man Jemanden besucht legt man seine chrom Keycard auf den Tisch nach dem Motto:
"Guck mal, was ich für eine Tolle Keycard habe."
Andere machen das mit ihrem teuren Handy.
Früher hat man den Gastgeber gefragt:
" Willse mal meinen 12-Zylinder sehen?"
 

dann wickel das Gerät mal 3 fach in Alufolie und teste dann, bis zu welcher Entfernung dein Knopf drücken noch funktioniert.

Du mußt dir überlegen daß die Karte mit Funkwellen funktioniert. Allerdings läßt Metall allgemein keine Funkwellen durch.

Ob VW- Mercedes- Audi- oder BMW-Fahrer auch über dieses Thema austauschen ?

Wenn man Jemanden besucht legt man seine chrom Keycard auf den Tisch nach dem Motto:
"Guck mal, was ich für eine Tolle Keycard habe."

Ich kann diese Antworten ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Es gibt die Keycard auch von von Renault mit einem Metallrahmen, die scheint auch zu funktionieren. Dem Einen gefällt es optisch halt so besser, dem anderen ist es egal.
Gibt auch genug Threads zu anderen Designfragen.

Erstes Bild von oben:
Renault Keyless Entry & Drive: Komfort ohne Schlüssel - Renault Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch genug Threads zu anderen Designfragen
Trotzdem darf man eine Meinung dazu haben.
MICH interessiert nicht, wie eine Keycard aussieht, die ich sowieso nur in der Tasche hätte oder in meinem Fall, wie der Schlüssel aussieht.
Mich interessiert ja auch nicht, welche Farbe mein TFL hat, weil ich gewohnheitsmäßig nicht bei der Fahrt vor meinem Auto herlaufe. Ausleuchtung und Farbe des TFL haben technisch so wenig relevanz, wie die Farbgebung der Keycard oder des Schlüssels.
Du musst also meine Aussage nicht verstehen.
Ich habe nur meine Meinung zum Thema kundgetan
 
Trotzdem darf man eine Meinung dazu haben.
MICH interessiert nicht, wie eine Keycard aussieht, die ich sowieso nur in der Tasche hätte oder in meinem Fall, wie der Schlüssel aussieht.
Das hast Du aber oben nicht geschrieben, sondern mit Deinem Posting impliziert, es ginge es ums Angeben.
Dass ich weiß, dass es nicht jeder für notwendig hält habe ich schon geschrieben. Vielleicht mag RealMike einfach die Haptik wenn er die Card in die Hand nimmt?

Die Meinung, dass Du so etwas für nicht nötig findest, darfst Du natürlich gerne haben. Was mich konkret irritiert, wieso Du sie nicht direkt mitteilst sondern in eine so unterschwellig aggressive Form packst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich finde eine KeyCard mit Metallrahmen schön.
Sie fühlt sich für mich "wertiger" an, als das Orginal.
Denn ich denke, so ist meine Meinung, dieses tolle Auto verdient auch eine schöne KeyCard.
 
In wie weit die Reichweite durch Alufolie bzw. Metall an oder um die Keycard verändert sollte man ausprobieren. Ich habe es und war erstaunt wie gut es trotzdem funktioniert!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück