Holger1701d
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker TCE 130
- Baujahr
- 2020
Hallo zusammen. Wir fahren jetzzt seit 5 Jahren einen Dokker Stepway TCE130 und sind recht zufrieden damit, er klappert hier und da vom ersten Tag an aber es ist okay - für den Preis... Jetzt soll er wieder zurück zum Händler und dafür wollen einen Jogger. Der Grund ist das wir längere Strecken auf der Autobahn fahren wollen und da ist der Dokker durch seinen hohen Aufbau der bei Seitenwind ordentlich schaukelt und der Handschaltung, für uns zumindest, nicht die erste Wahl. Wir wollen etwas gemütlicheres. Da es den Jogger nur als Automatik in Verbindung mit dem Hybridantrieb gibt hab ich hier mal im Forum einiges darüber gelesen. Tja, was soll ich sagen, jetzt bin ich mir bei der Wahl des neuen Autos nicht mehr sicher ob es ein Jogger Hybrid werden soll. Die Probleme haben mich nun etwas abgeschreckt was Batterieentladung, Probleme mit der Automatik, liegenbleiben etc. betrifft. Sind das nur ausnahmen oder kommt das öfters vor. Klar kann man immer ne Panner auch bei einem Neuwagen haben aber liegenbleiben aufgrund des Hybridantriebs oder der Automatik hab ich keinen Bock und auch nicht darauf in nem fremden Land ewig auf ein Ersatzteil dafür zu warten, der Dacia-Service scheint ja auch nciht der beste zu sein... Was meint ihr?