Jogger Innenraum und Motor

Mal eine Frage an die Vorbesteller: Welchen Motor habt ihr gewählt?

Ich interessiere mich sehr für den Jogger gerade wegen des großen Ladevolumens (-> Mehrere Fahrräder im Innenraum transportierbar). Aktuell fahre ich einen Sandero 2 mit TCE90 LPG und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Alles, was mir fehlt, wäre ein sechster Gang und mehr Platz. Fangen die 10 PS mehr ungefähr den größeren Wagen auf oder sollte ich da eher auf den Hybrid 2023 warten?
 
die Frage kann dir noch keiner wirklich beantworten ;)
Ich glaub aber nicht, dass der Hybrid besser gehen wird. Hat zwar mehr Leistung, aber noch weniger Drehmoment als der TCE 100. Weiterhin schleppt der ja durch die Batterie auch mehr Gewicht mit sich rum. Wenn du vor hast längere Strecken damit zu fahren, dann macht der Hybrid m.E. nicht wirklich Sinn - der ist wohl eher für die kürzeren Strecken und viel Stadtverkehr (wor er auch viel rekuperieren kann) sinnvoll.
 
Stadtverkehr steht (fast) gar nicht auf dem Programm. Ich nutze mein Auto zum Pendeln (einfache Fahrt 33km, davon 30 Autobahn bei 130 km/h) und Reisen (dann auch Autobahn bei 130 km/h). Da wird der TCE100 dann doch die interessantere Variante...
 
Ich hab den Benziner bestellt.
Bin zwar immer noch so ein bisschen mit mir am hadern, ob ich nicht mal anrufen und fragen soll ob eine Änderung noch möglich ist.
Allerdings gibt es bei mir in der Ecke auch nicht allzu viele Tankstellen mit LPG. Noch dazu sind eben noch mehr Teile drin, die theoretisch kaputt gehen können.
Dafür wäre er in der Anschaffung 500€ günstiger, dazu pro Liter aktuell um die 0,90€ statt um die 1,65€. Klar, verbraucht etwas mehr, aber auf Dauer gesehen würde sich das immer noch lohnen. Und zusätzlich soll er auf LPG ja ruhiger laufen.
Ihr seht, ich bin hin und her gerissen...
 
Wollte auch erst den 110 PS Benziner nehmen, habe aber letzte Woche den LPG-Motor in Comfortausstattung bestellt. Einziges Extra Sicherheitspaket mit Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne. Preis inkl. Überführung 16940.-
 
Naja, Vielfahrer kann ich jetzt auch nicht direkt sagen. Wir fahren etwa 15.000 Kilometer im Jahr. Davon viel Kurzstrecke. Zur Arbeit würde ich dann eh den alten Sandero nehmen, was von den 15T KM nochmal abgehen würde. Also wirklich eher die Familien-Kutsche, mit der meine Frau die Kinder zum Sport/Schwimmen/Tanzen/Freunde besuchen fährt. Und eben für den Urlaub, was aber auch nicht jedes Jahr ist (und wenn, dann geht es meist in die französischen Alpen nach Méribel oder nach Spanien).
Hört sich ja dann so an als wäre der Benziner die richtige Wahl gewesen.
 
Ich hab den Benziner bestellt. Der soll aber auch mal ab und zu den Anhänger ziehen, deswegen. Verbrauch sollte sich in Grenzen halten, ist ja aber auch ein Direkteinspritzer im Vergleich zu den anderen. Und da wo wir Urlaub machen, sieht es mit Gas auch eher mau aus.
 
Wir haben die LPG- Variante bestellt. Wir fahren 20000 km im Jahr, und das Tankstellennetz ist hier im Norden gut ausgebaut. Gefühlt hat jede 2. Tanke LPG.
Der Jogger soll dann unseren 12 Jahre alten Megane 3 Grandtour ersetzen. Wir haben zwar immer alles rein bekommen, aber manchmal wäre etwas mehr Platz mit 2 Kindern trotzdem schön gewesen.
 
Hallo,
ich hätte da mal eine frage zur "Laderaumabdeckung" ?
Habe bis jetzt kein foto vom 5 Sitzer mit Laderaumrollo gesehen, hat da jemand Infos dazu ?
Auch wäre es interessant zu wissen ob das Rollo vom 5 Sitzer in den 7 Sitzer mit ausgebauter hinterer Sitzreihe passt ?

Zimbi RFD
 
ist die Sitzbank eigentlich für drei Kindersitze geeignet? Ist die Sitzbank selbst auch identisch mit der im Sandero ? Dann könnte ich mir diese anschauen.

Konnte dazu nix finden.
 
Habe heute mal kurz im Dacia Konfigurator etwas herumgespielt.
Ist es tatsächlich so, daß der Hybrid LPG günstiger ist als der reine Benziner?
Wenn ja warum?
 
ist die Sitzbank eigentlich für drei Kindersitze geeignet? Ist die Sitzbank selbst auch identisch mit der im Sandero ? Dann könnte ich mir diese anschauen.

Konnte dazu nix finden.
Im Jogger sind nur die beiden äußeren Sitze isofix geeignet. Der mittlere Sitz ist ohne isofix.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.247
Beiträge
1.021.563
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück