Jogger Hybrid Verbrauch

tommyxxl

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme Hybrid
Hallo!
Ich würde es sehr interessant finden welche Verbrauchswerte die Hybridfahrer des Forums zustande bekommen.
Freue mich auf viele Beiträge mit Verbrauchswerten in Verbindung mit den Streckenprofilen und Fahrprofilen.
Auch Tipps und Tricks für den richtigen Umgang mit dem Hybrid sind willkommen damit wir alle das Beste aus den technischen Möglichkeiten holen können.

Ich habe gestern die zweite Betankung durchgeführt und stehe im Moment bei 5,4l/100km bei gemischter Strecke und eher gemütlicher Fahrweise. Ich würde es fabelhaft finden unter 5,0/100km zu kommen und würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

LG
 
Hallo!
Ich würde es sehr interessant finden welche Verbrauchswerte die Hybridfahrer des Forums zustande bekommen.
Freue mich auf viele Beiträge mit Verbrauchswerten in Verbindung mit den Streckenprofilen und Fahrprofilen.
Auch Tipps und Tricks für den richtigen Umgang mit dem Hybrid sind willkommen damit wir alle das Beste aus den technischen Möglichkeiten holen können.

Ich habe gestern die zweite Betankung durchgeführt und stehe im Moment bei 5,4l/100km bei gemischter Strecke und eher gemütlicher Fahrweise. Ich würde es fabelhaft finden unter 5,0/100km zu kommen und würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

LG
Hast du es gut. Bei meiner ersten Betankung hatte ich 6,8 Liter. Gemischt.
Bei der 2. Betankung steht er noch auf 6 Liter. Auch gemischt aber entspanntes fahren.

Ich hoffe ich komme mal unter die 6 Liter. Mich nervt das er bei 50 km/h in der Stadt wenn der Motor doch mal anspringt 20 Liter verbraucht. Irgendwie will der da nicht schalten bei mir.
 
Habe mittlerweile die 3. Betankung und bin bei 4,7L.
Im Eco nur auf Fahrstufe B. Für Stadt Land völlig ausreichend.
Allerdings derzeit kaum Autobahnfahrten.
Da natürlich ohne ECo sonst fährt der sich fast wie ein Saugdiesel. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hast du es gut. Bei meiner ersten Betankung hatte ich 6,8 Liter. Gemischt.
Bei der 2. Betankung steht er noch auf 6 Liter. Auch gemischt aber entspanntes fahren.

Ich hoffe ich komme mal unter die 6 Liter. Mich nervt das er bei 50 km/h in der Stadt wenn der Motor doch mal anspringt 20 Liter verbraucht. Irgendwie will der da nicht schalten bei mir.
Ich beschleunige da ein bisschen höher, gehe dann vom Gas und lasse dann die Nadel in den charge kippen um EV zu provozieren. Dann rolle ich im EV weiter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mittlerweile die 3. Betankung und bin bei 4,7L.
Im Eco nur auf Fahrstufe B. Für Stadt Land völlig ausreichend.
Allerdings derzeit kaum Autobahnfahrten.
Da natürlich ohne ECo sonst fährt der sich fast wie ein Saugdiesel. :D
4,7 ist ne Ansage. War jetzt zu Beginn für meine Verhältnisse viel auf der Autobahn unterwegs, hoffe der Verbrauch sinkt nun weiter.
 
Wir waren auf Reisen, also viel Autobahn - da lag er bei 5,8l-5,9l, erste Betankung waren 6,01l. Gerechnet, nicht BC.

Jetzt gerade steht er bei 5,1l im BC. War aber gestern erst tanken.
 
Was mir gerade einfällt. Ich hab von Tag 1 Winterreifen drauf. Einfahren und Winterreifen. Vll liegt der deswegen bei 6,1 Liter.
 

Anhänge

  • IMG_0880.jpeg
    IMG_0880.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 58
Meiner liegt immer noch bei guten 6,5 bis 6,8 Litern. Und ich habe nicht wirklich einen Bleifuß. Bisschen enttäuscht bin ich schon von dem Verbrauch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Bin momentan auch höher als erhofft.
Lt. Spritmonitor 6,08. Durchgehend im Eco Modus und hohe Nutzung des B Modus im Stadtgebiet und gleiten in D außerorts.
Habe aber im ersten Monat häufiger Autobahnfahrten gemacht als sonst üblich.
Ist jetzt auch kalt und ich denke die Heizung im Jogger funktioniert wie bei einem normalen Verbrenner über den Verbrennungsmotor. Das braucht auch Sprit. Denke interessant wird dann der Durchschnitt übers ganze Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
3500 km und bin nun bei 6 Liter. Davon 3300 km ausschließlich im B Gang und Eco. Das lass ich nun aber mal sein. Viel Kurzstrecke und Autobahn/Landstraße. Klima oft an.
 
Meiner liegt immer noch bei guten 6,5 bis 6,8 Litern. Und ich habe nicht wirklich einen Bleifuß. Bisschen enttäuscht bin ich schon von dem Verbrauch.
Wie ist denn dein Fahrprofil?
Was hast du mit dem letzten Auto verbraucht?
 
Bin bei 5,6 gerade - keine Ahnung, wir manche ihn unter 5 bekommen und die letzten Antworten hier liegen ja auch drüber.

Hab bisher AB dabei, aber auf dem täglichen Stück kann man meist nur 80-100 fahren. Sonst Landstraße und Stadt.

Werkstattmensch meinte nur, der is ja noch neu...
 
Wie ist denn dein Fahrprofil?
Was hast du mit dem letzten Auto verbraucht?
Ich hatte vorher den Logan MCVII mit dem TCE90 und da war ich schon nur bei 6 Litern. Und ich fahre nicht schneller als 120 km/h. Wenn ich mal Autobahn fahre. Ist auch pervers wenn man sich den Zähler mal anschaut. Bei 700km ca. 350km elektrisch. Das heißt der frisst auf 350km mal eben 40-50 Liter Benzin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.881
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück