Jogger Heckklappe schließt nicht immer

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich habe es zeitlich noch nicht geschafft, die Heckklappe beim Autohaus justieren zu lassen, aber nach mittlerweile drei Wochen hat sich das Problem tatsächlich von alleine gelöst. Sobald ich die Klappe so weit nach unten drücke, dass sie sich von alleine schließt, geht sie komplett zu.
 
Ich vermute inzwischen doch eine Fehljustage meines Kofferraums, da rechts ein minimal schmaleres Spaltmaß als links zu sehen ist. Zudem zeigt die Schließöse an der Ladekante leichte Schleifspuren an der linken Seite. Ich kläre das mit dem Autohaus.
Ich hatte das beim Duster auch, bis ich entdeckte, dass es an der Kofferraumhaube justierbare Anschlagpuffer gibt. Damit habe ich es hinbekommen.
Hat der Jogger so etwas auch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Interessant. Da muss ich mal nachsehen.

Edit:
Ich sehe da keine Einstellungsmöglichkeiten.
Allerdings geht die Klappe jetzt schon wieder nicht richtig zu. Gestern ging es noch - ist vielleicht temperaturabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ja stimmt. Ich hatte an der falschen Stelle nachgesehen. Tatsächlich lassen sie sich ganz einfach durch eine Drehbewegung nachjustieren. Heute früh ging die Klappe wieder ganz zu. Ich hab trotzdem mal leicht an den Pufferschrauben gedreht. Mal sehen, was die Klappe in der Sonne macht.
 
Wir haben mit unserem neuen Jogger auch das Problem der nicht schließenden Heckklappe.

Also optisch ist sie zu, aber wenn man mit wenig Schwung zumacht zeigt der Jogger offen an und schließt nicht automatisch.

Als es wieder vorkam und ich die Heckklappe öffnete kam mir ein Gummipuffer entgegen, einfach abgefallen :wall:

Zum Glück habe ich es gehört, sonst läge der jetzt irgendwo auf ner Straße rum.

Es handelt sich um den Gummipuffer oben links bei geöffneter Klappe, leider bekomme ich es nicht hin den einzustellen, weiß jemand wie das funktioniert?

Man kann ihn einsetzen mit Bajonett Verschluss aber er dreht durch und das Gewinde wo der Gummiabschluss draufsitzt steht viel zu weit raus.

Auf der rechten Seite sitzt er fest, lässt sich nicht drehen und das Gewinde ist kurz eingedreht.

Anscheinend muss man ihn einsetzen und festdrehen an der Karosserie und dabei würde er auch "kürzer" werden, aber ich bekomme da absolut nichts gedreht obwohl Pfeile eine Drehrichtung markieren.

Habe heute versucht innen mit einen Inbus, aber da greift nichts.

Bin leider im Urlaub, aber werde hier mal einen Händler aufsuchen, aber vielleicht weiß ja jemand wie das Ding funktioniert :blink:

20220819_200216.jpg20220819_200230_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mit unserem neuen Jogger auch das Problem der nicht schließenden Heckklappe.

Also optisch ist sie zu, aber wenn man mit wenig Schwung zumacht zeigt der Jogger offen an und schließt nicht automatisch.

Als es wieder vorkam und ich die Heckklappe öffnete kam mir ein Gummipuffer entgegen, einfach abgefallen :wall:

Zum Glück habe ich es gehört, sonst läge der jetzt irgendwo auf ner Straße rum.

Es handelt sich um den Gummipuffer oben links bei geöffneter Klappe, leider bekomme ich es nicht hin den einzustellen, weiß jemand wie das funktioniert?

Man kann ihn einsetzen mit Bajonett Verschluss aber er dreht durch und das Gewinde wo der Gummiabschluss draufsitzt steht viel zu weit raus.

Anscheinend muss man ihn einsetzen und festdrehen an der Karosserie und dabei würde er auch "kürzer" werden, bei ich bekomme absolut nichts gedreht.

Habe heute versucht innen mit einen Inbus, aber da greift nichts.

Bin leider im Urlaub, aber werde hier mal einen Händler aufsuchen, aber vielleicht weiß ja jemand wie das Ding funktioniert :blink:

Anhang anzeigen 124737Anhang anzeigen 124738
Is mir auch schon passiert rein stecken und um 90 ° drehen ist ein wenig locker
 
Is mir auch schon passiert rein stecken und um 90 ° drehen ist ein wenig locker
Ja, so habe ich es nun drin, um 90Grad versetzt.

Aber auf der anderen Seite ist es fest und der Gummi sitzt direkt am Körper, beim rausgefallenen Teil ist das Gewinde sichtbar und viel zu weit draußen :think:
 
Mal beim Händler vorbei schauen
 
Wir haben mit unserem neuen Jogger auch das Problem der nicht schließenden Heckklappe.

Also optisch ist sie zu, aber wenn man mit wenig Schwung zumacht zeigt der Jogger offen an und schließt nicht automatisch.

Als es wieder vorkam und ich die Heckklappe öffnete kam mir ein Gummipuffer entgegen, einfach abgefallen :wall:

Zum Glück habe ich es gehört, sonst läge der jetzt irgendwo auf ner Straße rum.

Es handelt sich um den Gummipuffer oben links bei geöffneter Klappe, leider bekomme ich es nicht hin den einzustellen, weiß jemand wie das funktioniert?

Man kann ihn einsetzen mit Bajonett Verschluss aber er dreht durch und das Gewinde wo der Gummiabschluss draufsitzt steht viel zu weit raus.

Auf der rechten Seite sitzt er fest, lässt sich nicht drehen und das Gewinde ist kurz eingedreht.

Anscheinend muss man ihn einsetzen und festdrehen an der Karosserie und dabei würde er auch "kürzer" werden, aber ich bekomme da absolut nichts gedreht obwohl Pfeile eine Drehrichtung markieren.

Habe heute versucht innen mit einen Inbus, aber da greift nichts.

Bin leider im Urlaub, aber werde hier mal einen Händler aufsuchen, aber vielleicht weiß ja jemand wie das Ding funktioniert :blink:

Anhang anzeigen 124737Anhang anzeigen 124738
Hallo zusammen,
Hier das einstellen der Klappe
So stellt man es ein und nicht anders:

Versuch es mal hier mit, ist wohl von einem Duster aber ich denke es ist beim Jogger nichts anderes.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Aber auf der anderen Seite ist es fest und der Gummi sitzt direkt am Körper, beim rausgefallenen Teil ist das Gewinde sichtbar und viel zu weit draußen :think:
Hast du schon mal am gerändelten Teil gedreht? Sieht mir so aus, als wenn man so den Puffer rein oder rausdrehen kann.
 
Schau dir mal das Video #26 an
Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.416
Beiträge
1.025.401
Mitglieder
71.199
Neuestes Mitglied
mstfkartal37
Zurück