Jogger & Finanzierung für "Hobby"

Da es nur um Hobbyfahrzeug auf Langstrecke geht, würd ich da irgendeinen gebrauchten Kombi nehmen.
Kredit etc. lohnt da überhaupt nicht.

Mag VW nicht aber Caddy oder noch besser T5 von der Post ausgemustert mit neuem TÜV. Gibt's unter 5k, haben zwar keine Klima aber auch keine unnötige Rückbank.
 
@The_Nerd also ich finde 185 schon ziemlich teuer, vor allem, wenn man bedenkt, dass es auf Leasingmarkt einen neuen Kangoo mit den gleichen Rahmenbedingungen ab 157€ gibt.
Und wenn er einen Gewerbeschein hätte, dann würde er mit 69 EUR / Monat auskommen.
Trotzdem sind die 185 EUR im Vergleich zu einer Finanzierung nicht sooo ungünstig. Den Rest können wir ja in einem neuen Faden mal ausrechnen.
Für Dacias gab es noch nie wirklich gute Leasingangebote, weil das i.d.R. Privatkundenfahrzeuge sind. Den Citroen Berlingo z.B. gab es zu den Zeiten, als er noch als Verbrenner verfügbar war, regelmässig unter 100 € für 36 Monate (10k km/pA) im Angebot.
Deshalb .. und weil die Dacia-Kunden (warum auch immer) etwas gegen Leasing haben.
 
es hat einfach etwas damit zu tun, dass Dacia keine Rabatte gibt, an niemanden. Bei Ford ist es eben das absolute Gegenteil und damit rechnet sich eben Leasing nicht. Für Privatkunden die das Fahrzeug tatsächlich kaufen ist das super. Nie das Gefühl irgendwie über den Tisch gezogen worden zu sein oder noch mehr rausholen zu können. Alles maximal transparent und ein guter Wiederverkaufswert, man schaue sich einfach mal den MCV 1 mit Klima, 7 Sitzen und LPG an, neu hat das im schlimmsten Fall vor über 10 Jahren 12.000€ gekostet und heute bekommt man immernoch 3-4k€ ganz locker für sowas. 30% Restwert nach über 10 Jahren. Das muss man erstmal nachmachen, ja manche sind auch so gut, in absoluten Zahlen hat man da dennoch mehr verloren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
@Selbstschrauber ich wohne in Köln. Hatte auch schon im Forum hier nach Empfehlungen von Händlern/Werkstätten gesucht, da sind einmal Renault Deutsch in Köln-Longerich und Vosdellen in Heinsberg/Erkelenz aufgeploppt, die wollte ich mal ansteuern.

@JerryCan ich hatte auch schon nach gebrauchten Fabia/Octavias mit Dachreeling bei mobile.de geschaut, aber die Preise waren da ziemlich hoch und wie gesagt besteht da das Problem, dass ich mich nicht auskenne und im Zweifel einen Händler bräuchte, dem ich da vertraue. Caddys unter 5k hatte ich auch noch nicht gesehen, hätte auch gedacht, dass ich da eher einen Dokker für den Preis bekomme, aber die sind ja unfassbar Preisstabil (oder eventuell einfach noch nicht so lange auf dem Markt). Habe halt auch wenig Lust dann auf der Autobahn in Slowenien liegen zu bleiben mit nem alten Auto, auch wenn das natürlich theoretisch mit jedem passieren kann.
 
Wenn du keine Probleme willst. dann meide den Caddy. Zu teuer für das was er ist, vorallem viel Rost und auch so bei der HU kein Musterknabe.

Fabia 2 ist grundsätzlich ein gutes Auto, aber achte darauf ein Modell mit Zahnriemen und ohne Partikelfilter zu nehmen. Da bleibt keine große Auswahl mehr. Der Fabia ist der bessere Polo, vorallem als Kombi. Vorallem, der Fabia 2 ist unter dem Blechkleid immernoch ein Polo 9N, also aufpassen, vom Polo 6R/C passt fast nichts, dafür die erheblich günstigeren Teile des 9N und ein paar Schwachstellen des 9N wurden behoben. Im Fabia 2 ist bspw. die Vorderachse des Polo 6R drin.

Wenn mein Jogger geliefert wird, wäre mein MCV 1 ansonsten sehr günstig abzugeben, der bisher keine Probleme gemacht hat.
 
Da es nur um Hobbyfahrzeug auf Langstrecke geht, würd ich da irgendeinen gebrauchten Kombi nehmen.
Kredit etc. lohnt da überhaupt nicht.

Mag VW nicht aber Caddy oder noch besser T5 von der Post ausgemustert mit neuem TÜV. Gibt's unter 5k, haben zwar keine Klima aber auch keine unnötige Rückbank.

Sry, bin Standortleiter bei dem gelben Riesen und würde davon dringend abraten so ein Fzg. zu kaufen...
 
Vor allem kaufen das gerne die Konkurrenten der Post und reiten es noch weiter runter. Amüsant sind auch immer die Konfigurationen die die Post bestellt.
 
Das Hauptproblem das ich beim Jogger sehe,weil wäre ja ein Neuwagen,ist die Versicherung wenn man als Neukunde noch nie ein Fahrzeug auf sich zugelassen hatte. :whistle:

Die Prämien sind dann satt,Haftpflicht schon teuer und für einen Neuen wäre eine Kasko schon empfehlenswert. :huh:

Bei einem alten,gebrauchten kann man das Risiko eingehen nur Haftpflicht zu versichern und erstmal die Prozente etwas "runter zu fahren". ;)
 
Das kannst Du dem Mopped nicht antun! Die sind zum Fahren gemacht....:p

Aber ich weiss das die Versicherungsprämien für Neueinsteiger echt brutal sind. Und kaum fährt man ein paar
Jahre ist man schon wieder zu alt und rutscht in die nächste Risikogruppe rein!

Mein Tipp an den TE: Kauf Dir ein preiswerten ( und guten!) Gebrauchten, hab´Spaß an den geringeren Kosten,
sammle Deine Erfahrungen und freu Dich an Hobby & Freizeit.;)
 
Vor allem kaufen das gerne die Konkurrenten der Post und reiten es noch weiter runter. Amüsant sind auch immer die Konfigurationen die die Post bestellt.
Kann man tatsächlich noch weiter runterreiten. Deswegen.
Aber ja, kann man auch sicher richtig in die *** :) greifen... Aber wo nicht. Lieber Posttdi als 1.4 Tsi Müll vom Rentner.

Nutzfahrzeuge und Kombis einigermaßen beeinander unter 5-6k wenn nicht 20 Jahre alt sein soll ist momentan noch schwerer als vorher.
 
Nur werden die Karren extremst beansprucht, Scharniere, Motor etc. pp. Ich sage ja nicht das die Caddys bzw. T5 schlecht sind, Wartung und Reperatur ist schon alles ok, aber ich würde mir selber so einen nicht zulegen, dann lieber nen Fahrschulfzg.
 
das ist wirklich nichts für jemanden der sich nicht so recht mit Autos auskennt und vorallem nicht für Anfänger, da die Postfahrzeuge immer eine sehr hohe Typklasse haben, einfach durch die Schadenhäufigkeit. Zustand? Vorallem optisch fertig und zerbombt und auch technisch fährt die Post das ganze bis aufs Zahnfleisch und dann reibt UPS das Zahnfleisch noch weg und anschließend fahren Hermes Subunternehmer das Ding auf den Unterkiefer
 
@ Selbstschrauber

OT on: UPS hat noch nie gebrauchte Fahrzeuge von der Post gekauft. Ich war dort 38 Jahre als Paketzusteller beschäftigt. Also weiß ich das ganz sicher. OT off
 
Glaube auch nicht das UPS es nötig hat gebrauchte abgezockt Kisten bei der Post zu kaufen.

Umgekehrt würd ich das eher glauben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück