Jogger & Finanzierung für "Hobby"

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Nochmal vielen Dank für die tolle Diskussion und die hilfreichen Tipps von euch hier, ich bin absolut begeistert wie super der Austausch in dem Forum hier ist, bin ich aus anderen Foren so nicht immer gewohnt gewesen, tausend Dank dafür schonmal!

@Selbstschrauber ich melde mich gleich mal per DM bei dir wegen dem MVC, vielen Dank!

Von den Postautos wurde mir auch abgeraten, ich suche auch eher ein Auto mit normaler Rückbank, also mehr als 2-3 Sitzplätzen, damit ich beim Shuttlen mehrere Personen mitnehmen kann.
Das mit dem gebrauchten PKW macht durchaus Sinn, selbst wenn ich in 2 Jahren doch entscheiden sollte, dass ich doch unbedingt ein neueres Modell brauche, bisher wars wie gesagt wirklich das Problem, an was vernünftiges zu geraten.
Wegen der Versicherung hatte ich einmal den check24-Rechner angeworfen, da komme ich Beispielhaft mit einem neuen Sandero, Vollkasko mit 500EUR SB & Freier Werkstattauswahl mit dem Europa Komfort-Tarif auf 670EUR/Jahr, damit hatte ich eh gerechnet. Wenn ich das Fahrzeug auf einen älteres Logan-Modell anwende, also eventuell eher die Jogger-Kategorie, komme ich mit Vollkasko auf 770, nur Haftpflicht auf 613 EUR. Den Unterschied finde ich nicht mehr so immens, oder mach ich da was falsch?
 
Schau mal bei deinem HUK Vertreter vor Ort vorbei.
Ansonsten dürftest du schon den Führerschein lang genug haben, um SF 1/2 zu bekommen und dann kannst du eine 125er für ein halbes Jahr versichern(dafür brauchst du auch nicht den Führerschein), das kostet im schlimmsten Fall 50€ und dann hast du schon die SF1
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich, unter der braunen Folie sieht man es nicht. Einerseits kenne ich den Betreiber eines UPS Subbi und andererseits habe ich auch die alten Postkisten mit UPS Folie beim NFZ Händler stehen sehen, entweder für Osteuropa oder auch Hermes Subunternehmer haben sich dort ausreichend getummelt.
Kann natürlich direkt beim Mutterkonzern anders aussehen.
 
wenn Du keinen Versicherer hast ( z.B für Hausrat usw. ) den Du auch fragen kannst würde auch mal zu einem Versicherungsmakler gehen. Der lebt davon Dir die einigermassen günstigste rauszusuchen. Ich habe das auch mit 2 Autos gemacht wo wir von A nach D gesiedelt sind. Selbst Check 24 war nicht berauschend günstiger in meinen zwei Fällen.

Gruss
Steffen
 
Gutes Beispiel, gibt bei der HUK 10% auf die KFZ Versicherung wenn man noch eine andere abschließt. Also habe ich eine Hausratversicherung bei denen und es ist immernoch günstiger als das Einzelangebot. Im Zweifel zu einem Vertreter vor Ort gehen und keinen unnötigen Quatsch aufschwatzen lassen. Bei der Haftpflicht ist alles dabei was der Unfallgegner braucht wenn du Schuld bist und für den Rest gibt es unser Gesundheitssystem. Also alles Zusatzversicherungen wie Insassen etc. nicht mitbuchen. Dafür gehören die eigentlich verknackt. Anderes Thema.
 
Also in einem PKW mit Heckklappe zu übernachten, halte ich für gelinde gesagt..."sehr sportlich", denn du kannst diese nicht bequem seitlich ein und aussteigen.
Naja, in unserem Lodgy campen wir bequem zu zweit. War 2020 alleine und 2021 mit unserem Ältesten unterwegs. Heckklappe war nie ein Problem - wenn denn schon eher praktisch bei Regen.
 
@ Selbstschrauber,
welche UPS Fahrzeuge hast du mit brauner Folie gesehen? Das wäre mir neu. Alle UPS Fahrzeuge sind braun lackiert und nicht mit foliert. Selbst die Subunternehmer in unserer Niederlassung hatten nur lackierte Fahrzeuge.
 
Bevor das hier zu einem HUK-Werbefaden wird - das ist genau die Versicherung, die wir nie abschließen würden. Bevor Du dort abschließt, Google mal nach „Kundenzufriedenheit“.

Es gab mal eine Umfrage unter Verkehrsanwälten, welche denn die „Problemversicherung“ sei: Nummer 1 - HUK-Coburg.
Was nutzt mir eine Versicherung, die im Schadensfall nicht, langsam oder zu wenig zahlt? Hier ein LINK. Bei Versicherungen ist Geiz nicht immer geil.

Hier über das Forum einen guten Gebrauchten zu kaufen - ist eine gute Idee.
 
@ Selbstschrauber,
welche UPS Fahrzeuge hast du mit brauner Folie gesehen? Das wäre mir neu. Alle UPS Fahrzeuge sind braun lackiert und nicht mit foliert. Selbst die Subunternehmer in unserer Niederlassung hatten nur lackierte Fahrzeuge.
Einfach mal google.

UPS kauft nichts gebrauchtes. Und auch Subis nicht.

UPS hat spezielle Anforderungen an seine Fahrzeuge.

Die entwickeln zur Zeit eigene E Autos zum Beispiel.

Bei DHL ist das anders.

Die scheren sich nicht um Coporate Identy. Da wird nur geschaut das der Sub vom Sub vom Sub noch billiger ist.
 
Wo ist das Problem mit der Kundenzufriedenheit?
Im Schadenfall will doch der Unfallgegner was von dir. Klingt doof, aber ist am Ende nicht dein Problem
 
Einfach mal google.

UPS kauft nichts gebrauchtes. Und auch Subis nicht.

UPS hat spezielle Anforderungen an seine Fahrzeuge.

Die entwickeln zur Zeit eigene E Autos zum Beispiel.

Bei DHL ist das anders.

Die scheren sich nicht um Coporate Identy. Da wird nur geschaut das der Sub vom Sub vom Sub noch billiger ist.
Der Rest ab " Bei DHL .... " ist absoluter Quatsch. Abgesehen betreibt DHL keine Subunternehmen in der Auslieferung ;)
 
Wer es mit den Ex Post Sprinter nicht glaubt, kann den Händler mal anrufen. Auf dem ersten Bild sieht man noch so ein Fahrzeug rumstehen. Der hat immer wieder mal solche Fahrzeuge da. Jajaja jetzt ist hier ein Vario zu sehen, zurzeit wohl keine Sprinter da und das ist bei weitem keine Seltenheit, dass Ex Post Sprinter braun foliert werden https://m.mobile.de/lkw-inserat/mer...=799a60f5-6e2a-3100-53d2-cf3f1c1b1e1f&type=ad
 
Kommt ihr endlich zum Thema zurück!
Oder muss ich den Besen holen und das ganze OT zu DHL & UPS löschen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück