Jogger als Mini-Camper?

Zündung muss nicht an sein aber die Zentralverriegelung muss auf auf stehen. Also es funktioniert nur dann wenn man auch von aussen die Heckklappe öffnen kann. Ansonsten würde man eine mechanische lösung benötigen.
 
Zündung muss nicht an sein aber die Zentralverriegelung muss auf auf stehen. Also es funktioniert nur dann wenn man auch von aussen die Heckklappe öffnen kann. Ansonsten würde man eine mechanische lösung benötigen.
Kann man die ZV nicht über den Schalter in der Mittelkonsole schließen und öffnen um dann nach dem Öffnen die Heckklappe von innen über deinen nachgerüsteten Schalter vollständig zu öffnen?
 
Warum so kompliziert und sich verrenken um an die Mittelkonsole zu kommen? Zündschlüssel/Keycard in griffweite und dann damit ver- bzw. entriegeln. Natürlich funktioniert es, ohne dass die Zündung an ist, sonst käme man ja auch ohne Zündung an auch von außen nicht an den Kofferraum.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Heckzelt von Dacia gemacht?Kann man das Zelt ohne Auto stehen lassen,wie ist der Aufbau ,Platzangebot usw....Überlege mir ob ich es in Verbindung mit dem Sleep-Pack kaufe!
 
So wie es aussieht ist es kein Problem es auch ohne Auto zu benutzen. Es hat einen verschließbaren Eingang auf der Seite wo das Fahrzeug angedockt wird.

Aber Sorry wenn ich das sage das Dacia Heckzelt ist zu Teuer und die Höhe naja wer groß ist kann jedenfalls nicht gerade stehen, es hat keinen herausnehmbaren Boden und keine Fenster. Da gibt es bessere Alternativen die günstiger sind und auch schneller aufgebaut werden können. Als Beispiel dies hier. Das sind eigentlich zwei Zelte die unabhängig benutzt werden können und aufgebaut in knapp 3-5min und überall Fenster die geschlossen werden können und über der Heckklappe ist auch noch ein Fenster.
1704800769414.jpeg
1704800867821.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
An welche alternativen dachtest du z.B.?
 
Hier wo wir unseres her haben. Was man auf den Bildern nicht sieht ist das das Zelt einen herausnehmbaren Boden hat.
Unseres war die erste Version die der Hersteller verkauft hat, glaube vor 10 oder 12 Jahren..

Heckzelt Nomade "Minivan" | Ocean-Cross
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Idee mal um gesetzt
habe mir den Schalter https://www.amazon.de/dp/B0BZ8MXRZR?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details geholt, die zwei Schrauben in dern Giffmulden entfernt und die Verkleidung abgenommen ( is nur geklipst und an der Scheibe angefangen geht sie einfach raus), den Original Schalter nach aussen dedrückt ( mit den Fingern die zwei Spanngen zusammen drücken ) und den Stecker gelöst(siehe Bild)
Das Kabel, nahe des Knotenpunktes im Kabelbaum getrennt und wieder mit zwei 3er Wagoklemmen verbunden, obrigen Schalter in die Griffmulde (ist dadurch geschützt gegen unbeabsichtigte Betätigung), eingepasst, und nun wieder alles zusammen gebaut,(geht am einfachsten wenn man es von innen mit zuer Klappe macht), achso ich habe noch Schaumstoffstreifen um die Klemmen und Kabel geklebt, damit nix klappert.
Beide Taster funktionieren unabhängig voneinander.

ich habe in meinem Jogger den flachen Ausbau gemacht:) deswegen ist der Taster soweit unten
Dacia Jogger Camper Umbau !

Anhang anzeigen 140108Anhang anzeigen 140109Anhang anzeigen 140110
Danke für die Anleitung. Habs gerade fertiggestellt mit dem gleichen Schalter. Das kniffeligste war der elektrische Anschluss weil man da echt sauschlecht rankommt. Hat aber letztendlich alles geklappt. Jetzt kann ich auch von innen die Heckklappe öffnen. Nächste Woche gehts auf einen Roadtrip. Da wird das Sleep Pack eingeweiht.
 
Hallo Ihr Camper,
kann mir jemand vielleicht die aktuellen Lieferzeit einer Campalbox sagen?
Liebe Grüße Eva
 
Hallo!
Es gibt keinen Griff an der Decke auf der Fahrerseite, wäre es möglich, einen hinzuzufügen ? Ich würde gerne ein Seil zwischen den beiden Griffen spannen, um einen Vorhang aufzuhängen, ansonsten eine Teleskopstange einklemmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DM_
In der Regel wird dort oben auch das Brillenetui angeschraubt, dass auf der Dacia-Zubehörseite angeboten wird. Sollte dein Händler aber wissen ob die Montagepunkte vorhanden sind.
 
So hab die Idee mal um gesetzt
habe mir den Schalter https://www.amazon.de/dp/B0BZ8MXRZR?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details geholt, die zwei Schrauben in dern Giffmulden entfernt und die Verkleidung abgenommen ( is nur geklipst und an der Scheibe angefangen geht sie einfach raus), den Original Schalter nach aussen dedrückt ( mit den Fingern die zwei Spanngen zusammen drücken ) und den Stecker gelöst(siehe Bild)
Das Kabel, nahe des Knotenpunktes im Kabelbaum getrennt und wieder mit zwei 3er Wagoklemmen verbunden, obrigen Schalter in die Griffmulde (ist dadurch geschützt gegen unbeabsichtigte Betätigung), eingepasst, und nun wieder alles zusammen gebaut,(geht am einfachsten wenn man es von innen mit zuer Klappe macht), achso ich habe noch Schaumstoffstreifen um die Klemmen und Kabel geklebt, damit nix klappert.
Beide Taster funktionieren unabhängig voneinander.

ich habe in meinem Jogger den flachen Ausbau gemacht:) deswegen ist der Taster soweit unten
https://www.dacianer.de/threads/dacia-jogger-camper-umbau.47796/post-1022003

Anhang anzeigen 140108Anhang anzeigen 140109Anhang anzeigen 140110
Gestern genauso gemacht und funktioniert super, vielen Dank für den guten Tip.
Zum Zuziehen habe ich mir jetzt mal testweise einen starken Neodyn Magneten mit Öse bestellt. Den werde ich dann zusätzlich mit 3M Klebeband befestigen. Dann sollte ich einen Karabiner mit Seil zum zuziehen befestigen können . Ich werde berichten.
lg Hulli
 
Hab auch einen Taster eingebaut um die Heckklappe von innen zu öffnen und noch einen Schalter damit man den Taster Aussen stilllegen kann aber der Innen noch funktioniert. Es gibt einen Nachteil man sollte einen Ersatzschlüssel irgendwo am Auto aussen verstecken ;) nicht das man sonst nicht mehr ins Auto kommt wenn man den äußeren Taster deaktiviert und die Heckklappe schließt. Vorteil die Blinker gehen nicht jedesmal an wenn man nachts mal austreten muss.1000022798.jpg1000022799.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.196
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück