Jetzt wirds ernst...

Wenn ich vor der Wahl gestanden hätte , ich hätte den Kühlschrankweißen genommen . Weiß ist zur Zeit ein trendfarbe , die wieder kommt und er heizt sich im Somme rnicht so fix auf . Denn in so einer kleinen Kiste wird es schnell heiß , dank der großen Fensterscheiben . Und die paar kilometer auf der Uhr machen nichts aus .
Und außerm Zündschlüssel würd eich gar nichts in die Kisten stecken , das Geld lieber für ein neues Auto sparen .
 
weiß sieht nur an großen autos gut aus.

bei kleinen wirkt es oft billig und sieht nach mobiler altenpflege aus.
 
Weiß nur als Grundfarbe?

weiß sieht nur an großen autos gut aus.
.
Mir hat mal ein Mechaniker in einer großen Werkstatt mit dem Stern gesagt das weiß nur die "Grundfarbe" ist und das gerade die weißen Transporter deshalb auch so leicht rosten. Außerdem sieht man es da besonders schön schnell.
Außerdem soll es ja auch ein paar Mark billiger in der Anschaffung sein.:o:D
Im Pkw-Bereich soll wohl noch einmal eine zusätzliche Lackschicht drauf sein.
Mag was dran sein, unter meinem blau leuchtet auch weiß. Aber manchmal gibt es hier ja einen Lackierer der das mal genau beantworten kann!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Weiß ist wohl auch deshalb wieder beliebter, weil es eine der mittlerweile nur noch ganz wenigen Lackierungen ist/war, die ohne Mehrpreis zu bekommen war. Und viele Kunden haben schlicht keine Lust, für etwas so Selbstverständliches wie eine Fahrzeuglackierung auch noch einen deftigen Extrapreis hinzulegen.

Gerade weil das Weiß aber wieder im Kommen ist, sind die ersten Hersteller schon dazu übergegangen, auch dafür einen Aufpreis zu verlangen... Mittlerweile gibt es bei den meisten Anbietern überhaupt nur noch eine Farbe ohne Mehrpreis.
 
Hallo,

ich lese ja schon ne ganze Weile hier im Forum mit, hab auch schon länger den neuen Dacia Sandero im Kopf und der wird jetzt auch gekauft. Mir reicht der Sandero in der Grundausstattung, muss mich jetzt nur noch zwischen 2 Fahrzeugen entscheiden. Hier die Links, die nächsten Tage ist es dann passiert:)))


Dacia Sandero II 1.2 16V 75 Essentiel Neuwagen sofort als Kleinwagen in Ãœberlingen


Dacia Sandero 1.2 16V 75 Essentiel als Kleinwagen in Fürth


Eigentlich wollte ich mich schon früher melden, aber meine häusliche Disziplinar- und Züchtigungsbevollmächtigte kam heute am späten Nachmittag vom Urlaub zurück und hat mich auch gleich mit niederen Aufgaben wie z.B. UrlaubsMCV ausräumen etc. betreut.

Am frühen Nachmittag war ich bei dem Autohaus in Fürth, das den Sandero aus dem 2. unteren Link anbietet.

Der Inhaber des Autohauses war sehr freundlich und zeigte mir ausführlich das Fahrzeug, nachdem ich es mir vorher alleine angesehen hatte.

Es hat tatsächlich nur 7.200km und der Grund des Verkaufes war, daß das Ehepaar bei dem der Sandero das Fahrzeug für die Ehefrau dienen sollte, - sich trennte.

Nachdem der Sandero finanziert war, wurde auch eine immer noch gültige Garantieverlängerung abgeschlossen, die bis 09/2017 gilt.

Das Autohaus (das das Fahrzeug auch verkauft hatte) kaufte den Sandero von der Besitzerin zurück und offeriert ihn jetzt.

Die Einparkhilfe wurde von diesem Autohaus das auch Renaulthändler ist, auf Kundenwunsch eingebaut.

Auch Isofixhalterungen sollen vorhanden sein, ich habe aber nicht danach gefragt.

Das Wartungsheft habe ich mir zeigen lassen und der erste KD fand in 05/2015 statt, ausgeführt auch bei diesem Händler.

Ohne jetzt hier irgendeine Werbetrommel rühren zu wollen, ........ würde die Fußmatte auf der Fahrerseite nicht einen leichten Grauschleier gegenüber der Matte der Beifahrerseite gehabt haben ---- hätte er mir den Sandero auch als Neufahrzeug vorstellen können.
Rein vom Zustand her, ich hätte es geglaubt.

Absolut keine Gebrauchsspuren zu sehen, nichtmal die frauenüblichen Supermarktparkplatzfeindkontaktdellen, von Nachbarautos und selbstständig rollenden Einkaufswagen, mit denen unser MCV nach nur einem Jahr auf beiden Seiten übersät war.

Deswegen habe ich auf eigene Fotos auch verzichtet, denn man muß sich nur ein Neufahrzteug vorstellen.

Lediglich ein Bildchen des Verkaufsschildes hinter der Frontscheibe habe ich noch gemacht.

Aus meiner Sicht ein sehr fairer Preis, für den man ein Fahrzeug mit nichtmal 7.500 Kilometer bekommt.
 

Anhänge

  • Bild305.jpg
    Bild305.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 50
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.105
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück