Jetzt gehts los mit den Reparaturen

Denke auch dass früher viel weniger an den einzelnen Komponenten gespart wurde.
Kann aber nicht meckern nachdem was man so hört von frühzeitigem Verschleiß von anderen Herstellern.
Vor allen Dingen der ganze Wirrwarr an Elektronik lässt viele schon ganz am Anfang öfters in die
Werkstatt fahren.
 
In den Bergen ist der Verbrauch eher niedriger bei vernünftiger Fahrweise. Bergauf ist die Effizienz je kwh größer durch die geringere Last und bergab fährt man in der Schubabschaltung
Komisch, als ich an der Ostsee Urlaub gemacht habe, hat sich mein Spritverbrauch deutlich reduziert. Meine Fahrweise hat sich jetzt nicht geändert. Hier im Mittelgebirge bekomme ich diese Werte nie hin.
 
Schließe mich Murpy an,
Tja, ...dann sind ja deine Erwartungen erfüllt worden! ;)


Bei meinem Logan MCV2 haben wir auch die Beläge derTrommelbremse,
bei ca.80K. erneuert.
Meiner Erfahrung nach bei der Trommelbremse ist das eben Verschleiß,
nichts außergewöhnliches.
Beim quitschen vorne muss nicht gleich ein defekt vorliegen.
Neue Beläge rein ggf. mit neuen Scheiben eben auch Verschleißteile
alles sauber machen und gut ist.

Die kochen alle nur mit Wasser !!!!!!
 
Aber irgendwann ist man an einem Punkt angekommen, wo weniger nicht mehr geht. Findet man diesen Punkt eher im Gebirge oder im Flachland?
Siehe Momentanverbrauchsanzeige.

Fahre ich bergauf, zieht sich der Motor z.b. 12-14l /100km durch. Die gleiche Strecke zurück, dank Schubabschaltung, 0,0l/100km . Machst also 6-7l im Schnitt.

Auf ebener Strecke kommt man bei vergleichbarer Streckenführung und Geschwindigkeit vielleicht auf 5l.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.720
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück