Ist mein Media nav Evolution gepatcht?

Merry72

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo
Habe mir gebrauchtes Media nav Evolution mit Code zugelegt
Als ich Navi Software auf neusten Stand bringen wollte erkennt die Software des PCs beim einstecken des USB Sticks nicht.
Habe sowohl 4gb Stick versucht 16gb versucht.
Habe hier was von gepatcht gelesen .
Wie finde ich das raus bzw. Was wenn das gemacht wurde ?gibt's dann noch neue navisoftware im Internet?kann man das Radio zurücksetzen oder was kann man machen.sorry find nix über das Thema deswegen Frage ich ganz nett
Gruß merry72
 
Hi @Merry72

The USB stick must be formated FAT32 in order to work with MediaNav.
The new version of Naviextras Toolbox makes problems in Windows 7 and as I see is optimized for Windows 10.
Maybe one of these is your problem.

Der USB-Stick muss mit FAT32 formatiert sein, um mit MediaNav arbeiten zu können.
Die neue Version von Naviextras Toolbox macht Probleme in Windows 7 und ist, wie ich sehe, für Windows 10 optimiert.
Vielleicht ist eines davon Ihr Problem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein ist mit fat 32 formatiert
Hab auch Windows 10
Aber USB Stick wird vom Computer aber nicht von der toolbox erkannt
Am Media nav klappt alled
 
After you start Naviextras Toolbox, you have to wait a while till is recognizing the USB. Not very long.
For me is working well.
What MediaNav version you have?

Nachdem Sie die Naviextras Toolbox gestartet haben, müssen Sie eine Weile warten, bis der USB-Stick erkannt wird. Nicht sehr lang.
Für mich funktioniert das gut.
Welche MediaNav-Version hast du?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe Software Version 9.1.3
Aber selbst warten nützt leider nichts startet einfach nicht
Gibt's da vielleicht Firewalls oder ähnliches die das verhindern? Habs aber auch schon auf dem Laptop probiert mit gleichem Ergebnis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • IMG_20191119_153039.jpg
    IMG_20191119_153039.jpg
    53 KB · Aufrufe: 24
9.1.3 ist für das MediaNavEvolution die aktuelle Version.
Mit den USB-Sticks hat sich das MNE einigermassen zickig. Wenn es allerdings klappt und an der Toolbox nicht dann ist die Toolbox evtl. nicht aktuell, Windows funkt dazwischen oder das MNE verhindert das irgendwie intern weil die FIN nicht zum Auto passt? (ist ja gebraucht gekauft) Diese Daten werden ja auch über die Toolbox abgeglichen.
 
@Merry72 what Toolbox you are using, from which producer?
If your car is Dacia must use Dacia Naviextras Toolbox. If you use Renault or Opel Toolbox the USB will not be recognized.
Just for check, can you zip the fingerprint took from car and post here for check in my PC ((for example) if works??

@Merry72 welche toolbox benutzt du, von welchem produzenten?
Wenn Ihr Auto Dacia ist, muss Dacia Naviextras Toolbox verwendet werden. Wenn Sie Renault oder Opel Toolbox verwenden, wird der USB nicht erkannt.
Kannst du den Fingerabdruck, der vom Auto genommen wurde, zur Kontrolle zippen und hier posten, um meinen PC einzuchecken ((zum Beispiel), wenn er funktioniert?
 
Hallo
@Merry72 ist den auf dem USB-Stick überhaupt die Synch-Datei(Fingerabrdruck) drauf und bist du in der Toolbox angemeldet ?,könnte ja auch der Fall sein , da es mit der zickigigen 9.1.3 nicht klappt.:o
Gruß ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Glaub da komm ich der sache näher
Toolbox hab ich von Renault genommen da das Radio auch von Renault ist(bzw. War)
Erscheint Renault Logo beim Starten.
Deswegen und weil mir die farbkonstelation besser gefällt wollte ichs auch dabei belassen oder tut sich da bei dem Media nav nicht zu Renault. Fingerabdruck? Wird der nicht auf den Stick übertragen beim aufschreiben? Sorry viele Fragen aber vorher hatte ich altes Media nav da ging das alles.
Hatte nur neues gekauft weil ich dab Radio wollte und neue navisoftware. Ausserdem hat das Evolution paar schönere extras
 
@Merry72
The bootlogo is not perfect condition for understand well from where is the unit. For example, I can change it with any picture you want.
So for understand well from which brand is your unit go on fingerprint on USB, on NaviSync/Content and check what is written in the file "brand.txt". There is written the true from the unit itself.

Das bootlogo ist keine perfekte Voraussetzung, um gut zu verstehen, wo sich das Gerät befindet. Zum Beispiel kann ich es mit jedem Bild ändern, das Sie wollen.
Um zu verstehen, von welcher Marke Ihr Gerät stammt, gehen Sie auf USB, NaviSync / Content und überprüfen Sie, was in der Datei "brand.txt" steht. Dort steht das Wahre von der Einheit selbst geschrieben.
 
Hatte nur neues gekauft weil ich dab Radio wollte und neue navisoftware. Ausserdem hat das Evolution paar schönere extras
Grübel Grübel. Firmware 9.1.3 und DAB Radio? Wenn das so ist, dann ist einiges nicht mehr original an dem Gerät.
Zum sog. Fingerprint. Auf den leeren mit FAT 32 formatiertem USB Stick müssen die Daten des MediaNav übertragen werden damit die ToolBox den aktuellen Zustand des MediaNav kennt. Dazu musst du dich am MediaNav in das Optionenmenü begeben und bis zu dieser Anzeige durchklicken.

IMG_0205.JPG

Auf dem Stick sind dann 2 Datein. Kommst du soweit ? Übrigens: Das Renault Logo und die Farben sind nur Designarten und beeinflussen die Grundfunktion des MNE nicht. Ich habe auch die französche Farbe eingestellt und trotzdem funktioniert alles wie gewohnt.
 
Firmware 9.1.3 und DAB Radio? Wenn das so ist, dann ist einiges nicht mehr original an dem Gerät
Wieso? Die Firmware ist identisch für alle Varianten. Deutsche MNEs hatten zwar kein DAB, aber in anderen Ländern gab es schon längst.

Das Renault Logo und die Farben sind nur Designarten und beeinflussen die Grundfunktion des MNE nicht.
Stimmt, aber das Bootlogo bestimmt welche Toolbox man verwenden muss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ja soweit komm ich
Die beiden Dateien sind auf dem Stick und kann ich auch anklicken
Nur die toolbox erkennt das nicht
Angemeldet hat ich mich aber habe keine Mail bekommen
Kann ich mich in der toolbox nochmals anmelden? Wie funktioniert das da?
Gruss Merry72
 
Ja soweit komm ich
Die beiden Dateien sind auf dem Stick und kann ich auch anklicken
Nur die toolbox erkennt das nicht
Angemeldet hat ich mich aber habe keine Mail bekommen
Kann ich mich in der toolbox nochmals anmelden? Wie funktioniert das da?
Gruss Merry72
;)
Hallo
da gibt es auch keine Bestätigungsmail, du mußt dich in der Toolbox mit deinem Daten (Passwort usw.) einloggen.
Gruß
 
Ich hatte änliche Probleme und habe dann erstmal Toolbox wieder deinstaliert und mich direkt beim Lieferanten Naviextras.com registriert. (und ich meine dort auch die richtige Toolbox anhand einer Auswahl runtergeladen .. bin mir aber nicht mehr sicher)
Von denen kommt dann auch eine Bestätigungsmail zum aktivieren.
Danach dann die Toolbox neu instal. und dann lief alles problemlos.
Witzigerweise sogar Kartenmaterial 3/19 .. was ich bisher so las haben alle "nur" 18er Kartenmaterial bekommen bei ihrem kostenlosen Update.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück